• Job & Karriere
  • :!!!: :!!!: :!!!: :!!!: Brauche DRINGEND rat :!!!: :!!!: :!!!: :!!!:

Hallo, ich bin 20 Jahre, habe einen Sohn der im Dezember 1 Jahr alt wird!

Habe Qualifizierenden Hauptschulabschluss und würde jetzt gerne eine Ausbildung im Medizinischen Bereich anfangen... Ich dachte da so an Arzthelferin oder Krankenschwester!

Kann mir jemand sagen ob ich überhaupt eine Chance habe eine Stelle zu finden oder bräuchte ich Mittlere Reife, das wäre nämlich meine 2te Variante die ich in Erwägung ziehe und zwar Mittlere Reife über Fernschule zu machen, dauert allerdings 2 jahre :-(
Aber dann könnte ich länger bei meinem Sohn bleiben und später beim Bewerben sehen die Arbeitgeber das ich nicht nur daheim gesessen bin, sondern auch was geleistet habe!!

Was findet ihr besser?
Gleich Ausbildung oder Schule?
Wie habe ich mehr Chancen??
Ich wohne im Raum Augsburg! Wenn jemand Ideen hat wo ich mich bewerben kann :-) nur melden, bin für JEDE hilfe/rat dankbar :-)

JENNY

(gerne auch per PN melden)

...
ich kenne mich jetzt leider auch nicht so wirklich damit aus, welchen Abschluss man benötigt, um Krankenschwester oder Arzthelferin zu werden. Aber gerade, wenn du an Krankenschwester denkst, würde ich auch an Nacht- und Wochenendschichten denken. Das ist sicher nicht ganz einfach zu organisieren mit einem kleinen Kind, oder?
ich glaube, ich an deiner Stelle würde erst die Mittlere Reife machen, wie du schon schreibst, zukünftige Arbeitgeber sehen, dass du was gemacht hast, du hast mehr Zeit für dein Kind und je höher dein Schulabschluss ist, desto bessere Chancen hast du auf dem Arbeitsmarkt!
Viel Glück!

7 Tage später

Also...
also ein Fernstudium ist erstmal eine Sache bei der man sehr viel Ehrgeiz braucht.. die meisten brechen irgendwann ab, weil sie den langen Atem nicht haben... ;/ Außerdem würde ich mir überlegen, ob du dieses Studium nicht als Ausrede benutzt um weiter zu hause zu bleiben... Wenn du wirklich, also so richtig, diese Ausbildung willst, kannst du es auch mit einer guten Bewerbung schaffen. Mit dem richtigem Biss kann man nämlich alles schaffen und die Leute von sich überzeugen! Also denk drüber nach, und wenns nicht klappt dann kannst du ja auf einer Schule deine Mittlere Reife machen, da hat man dann nämlich die Pflicht es durchzuziehen... Gruß und viel Erfolg