• Tiere
  • Jagen - und das Fleisch?!

Mich würde mal interessieren was ihr davon haltet, dass bei der Jagd das Fleisch verwertet wird?
Auch die Tierschützer.

Denn anders als viele Tierschützer in meinem Umfeld behaupten, dient die Jagdin Deutschland ja in erster Linie der Landwirtschaft, und dem Naturschutz und nicht der Fleischbeschaffung. Einen wirtschaftlichen Aspekt gibts auch.

Und wenn man dann ein Reh schießt, sollte man dann das tote Tier in den Graben schmeißen? Oder ist es das Beste das Fleisch zu verwerten, da das Fleisch das"artgerechteste" ist weil gesund und glücklich gelebt und eig. schnell getötet?

(Dass es Jäger gibt, die aus anderen Gründen jagen weis ich, aber das soll jetzt hier bittenicht das vorrangige Thema sein)

Hoffe ihr habt ein paar Statements für mich ;-)

Ahm
Aso ich esse Fleisch, aber hab auch noch nicht gesehn, dass Fleisch angeboten wird, das von de rJagd kommt?

Also denke dass ist das beste was ausm Fleisch zu machen aber wie gesagt hab da noch keine Berührung gehabt

henye_12501003

Höh?
    Hast du noch nie beim Metzger Wildfleisch gesehen?? :shock:
    Und im Supermarkt gibts das auch. z.B. Hirschbraten usw.
    Kommt durch Jagd, teils aus dem Gehege, teils aus der Natur. ;-)

:neutral:
    Mh, ich esse seit einigen Monaten nur vegetarisch... egal wohr das Fleisch kommt!
    Natürlich ist es sinnlos, das Tier verendet wegzuschmeissen!
    Aber mir sagt das trotzdem nicht zu.
    Allerdings ist es mir lieber als die Tierquälerei die man Fleischzucht nennt :twisted:
    Ich habe eigentlich keine Ahnung von Jagen und weiss nicht ob die Grnde die du nennst so richtig sind.
    aber ich denke wegen Überschuss an tieren und bei kranken muss halt gejagt werden. da hab ich auch nix gegen. ;-)

?
      ich habe allerdings einen Jäger in de rNachbarschaft und der ist ein A...loch^^
      und ich glaube, dass die Tiere nicht unbedingt "chnell" sterben

lamya_12935505

Danke für die Antwort,
        Du machst deine Einstellung dann aber nicht nur von der Sympathie für deinen Nachbarn abhängig oder? :-D