Ich hab ein riesen Problem
ich bin 13 und habe mit...glaub mit 9 jahren angefangen Computer zu spielen. beonserd Internet. Mittlerweile kenn ich mich sehr gut aus und meine Websiten in HTML etc.
Aber ichw eiß ich hock zu viel davor. ich komme nach hause um 14 uhr oder 15:30 nach dem essen geh ich meist sofort ran. HA werden entweder "vergessen" oder vorm Computer gemacht. ich weiß viele sind genauso aba wenn ich versuche mal nicht ranzugehen scheitere ich!
Bei mir hat sich das schon zur Sucht entwickelt. mein vater hat es bemerkt und versucht immer es so hinzukriegen dass ich erst um 18 uhr rangehe aba er is oft nicht zu Hause.
was soll ich tun? ich will das ja eigentlich auch nicht.
Josie

Hii
Das Problem kenn ich...bei mir wars zwar nicht ganz so schlimm, aber 4 Stunden sind auch mehr als genug. Ich hab dann versucht, mehr mit Freundinnen zu unternehmen (war aber nich so einfach, weil ich in nem Kaff wohn, das verdammt weit weg is von aller Zivilisation =P)...und statt Mailfreundschaften vll lieber ne Brieffreundschaft mit irgendwem beginnen. Schau Dich doch auch mal um, wegen nem Sportverein...dass Du vll nen neuen Sport anfängst! Hab ich auch gemacht und bin total froh drüber!
Liebe Grüße,
Julia

4 Monate später
    carin_12322184

Heya
    war bei mir auch so^^ aber mittlerweile bin ich viiel weniger vorm PC
    Hast du denn einen PC in deinem Zimmer? Da is dann natürlich die Versuchung immer groß :/
    Bei mir wars so, dass es nach ner Zeit langweilig wurde und ich eh viel Stress hatte mit der Schule und dann bleibt gar nich so viel Zeit für den PC
    Gut, wenn man ne HP hat, dann wirds vllt. nich so schnell langweilig aber war bei mir so =)
    Bist du in irgendwelchen Sport- oder Freizeitgruppen? Und wie schon geschrieben: mit Freunden treffen^^
    LG Chrissi

6 Monate später
      5 Monate später
      aretha_12926340

Tipp
      von nem Informatiker ... Die Sucht ist eine pyhische Schwäche du musst schon selbst wollen aufzuhören, dabei kann dir NIEMAND helfen. Du musst dir im klaren werden, dass es noch mehr Interesante Sachen gibt als den PC. Erst wenn du dir dessen im klaren bist dann wird dass hier nur noch ein Hobby. Ich für meinen Teil sitzte auch mal 8 Stunden vorm PC, ziehe jedoch jede Party oder ähnliches was ich haben könnte dem PC vor, denn an den PC kann ich imemr wenns nix zu tun gibt, da verliere ich keine Zeit aber die Zeit mit Freundin dagegen is leider nur begrenzt. Wenn Fragen sidn PN mich ... xD