Hey,
ich hab beschlossen, mir das Ohrloch zu dehnen, so 8mm wär mein Ziel..
Allerdings isses mir beim Piercer zu teuer, aber hab gehrt man kann sich auch einfach son Dehnungsset mit Stäben oder Sicheln kaufen, da kann man dann von 1,6mm auf 2mm, 2,5mm, 3mm, 4mm... usw zu Hause dehnen, also im grunde nix anderes als der piercer macht..


jetzt hab ich da was im inernet gefunden &wollte mal fragen was ihr so dazu meint:


http://www.wildcat.de/index.php?view=0o-shoparticle& mac=SRE1




alternativ hab ich auch bei ebay was gefunden, allerdings wär das kein sthal oder so, sondern acryl, und irgendwie überzeugt mich das acry nich so..


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageN ame=STRK:MEWAX:IT&item=400004812739



momentan bin ich noch dabei, das normale ohrloch etwas auszuweiten, mit tonnen von bepanthen (hoffe mal, das geht auch zum einfetten &als gleitmittel?!), spiel eben oft dran rum (hab momentan n piercingring mit kugeln dran) &hab auch n leichtes gewicht drangehängt, also vergleichbar mit so riesencreolen, is bequem zu tragen, tut nich weh..


allerdings hab ich wiederum bedenken, mir dann das ohrloch mit dehungszeug aus acryl oder stahl zu weiten, da ich als 'gesundheitsohrringe' auch welche aus chirugenstahl hatte &es da nich wirklich abgeheilt is, oft gesifft und ab und zu geblutet hat, bin dann auf titanpiercings umgestiegen, hab ich momentan wie gesagt auch noch drin &damit is alles in ordnung, schon abgeheilt blabla [:


ich hoff mal, ich bin nich ganz falsch informiert &das was ich da geschrieben habe &was ich grad mache stimmt auch, wenn nicht tuts mir leid, ich wär froh, wenn ihr mich dann aufklären könntet (;


also schonmal vielen dank für die antworten [:


lg, jenny

2 Monate später

Also.
das set von Wildcat ist gut und kann ich empfehlen :)


Faustregel is 1 mm pro monat, darüber solltest du nie kommen.


Also das Material ist FAST egal, da man die Dehnstäbe nicht drinn lassen soll/darf. Sondern man sollte nach dem Dehnschritt Schmuck reingeben. (Stahl, Titan, Holz...) Da Würde ich dir Silikon oder Holz empfehlen, da es weder zu stinken beginnt (oder begrenzt) und es ist sehr verträglich.
Wenn du sie aber tdm drinn lassen willst, nimm Holz oder Horn, da Titan Stäbe schwer sind und zusätzlich dehnen und dein Ohrloch nicht schön aussehen lassen mit der Zeit.


Also das was du grad machst würd ich nicht tun, weil du nicht weißt wie viel du dehnst nehm ich mal an. Wenn du nämlich über 1 mm kommst pro monat (Klar in Ausnahmen macht es nichts wenns mehr ist, kommt auf dein Gewebe drauf an) ist die Wahrscheinlichkeit hoch das es ausfranst. Das mit der Bepanthen is in Ordnung, allerdings würd ich zusätzlich mit Octenisept pflegen.


Lg und viel spass beim Dehnen :)