Hey..
also ich (18) hab seit ca. 2 Monaten einen Freund (19). Und am Anfang war auch noch alles ganz super schön. Aber irgendwie ist es jetzt alles bisschen komisch. Ich hab total das Gefühl, dass bei ihm die Freunde an erster Stelle stehen und ich zwar schon wichtig bin aber halt dann wenn die Freunde nicht können oder so. Vorallem sein bester Freund ist das wichtigste überhaupt. Als der jetzt am Wochenende für 3 Tage verreist war hat er sich sogar nicht mit mir treffen können, weil er ihn zum Flughafen gebracht und wieder abgeholt hat. KOMISCH?
Und zu Weihnachten hat er mir ein Armband geschenkt was ja auch echt süß war. Aber mein Geschenk, auch ein Armband, fande er total blöd und wollte dass ichs umtausch und hat sich dann ein viel teureres ausgesucht. Und hat da echt ein riesen Theater drum gemacht. Und heute war ichs dann umtauschen und als ichs ihm dann erzählt hab meinte er nur so: "Ahja schön" als obs ihn überhaupt nicht interessieren würde. Das fand ich irgendwie echt mies. Und dann wiegt er immer auf wer bei wem schon öfters war und übernachtet hat und so.. Total kindisch. Weil als ich krank war und auch Antiiotikum nehmen musste, also wirklich krank war, wollte er unbedingt dass ich zu ihm komm, weil er ja erst bei mir war. Also so richtig kindisch.
Ich weiß jetzt echt nicht mehr was ich machen soll. Ob ich Schluss machen soll oder nicht?
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Lg

Re: 'Hilfe?'
hi dolcexchica,
hast du mal mit ihm darüber geredet, dass du dich zurückgesetzt fühlst? ich finde es schon ein wenig seltsam, dass er dich ihm gegenüber als zweitwahl benutzt. eigentlich sollte es (mindestens!) ausgeglichen sein. rede mit ihm einfach ohne ihm vorwürfe zu machen und sag einfach wie du dich fühlst.
das mit dem armband finde ich total mies! das würde ich mir nicht gefallen lassen! hallo? das war ein weihnachtsgeschenk und er meckert auch noch dran rum und sucht sich ein teureres aus? das ist doch die höhe! auch das mit dem übernachten ist rücksichtslos von ihm.

du musst dich jetzt fragen:
- bist du glücklich so wie es jetzt ist?
- glaubst du er kann sich für dich ändern, wenn ihr darüber redet?
- liebst du diesen menschen?
- glaubst du es wird besser, wenn er sich nach 2 monaten schon so verhält?
- willst du immer neben seinem besten freund existieren?
- ist das eine beziehung die dich stützt und dir kraft gibt oder dich entkräftet?
- tut er auch was für eure beziehung oder nur du?

es kann dir niemand sagen ob du schluss machen sollst oder nicht. das musst du entscheiden. aber vielleicht bringen dich ja die fragen weiter. beantworte sie für dich und vielleicht kommst du so ja zu einem entschluss.
lg lovely0435