Hallo!
Mich interessiert, was eure Kinder mit 15 Monaten koennen, also nicht laufen, sitzen oder so, sondern sowas wie Bücher angucken und umblaettern, Motorik halt.
Und koennen eure schon sprechen?
Wenn ja, was?
Danke schonmal
:-)
Entwicklungsstand 15 monate :???:
Tür aufmachen macht meiner auch...aber nur dann wenn er lust dazu hat :D
Ich mach mir halt Sorgen ob ich ihn zu wenig fordere...
Wir gehen jeden Tag raus, Schaukeln, fahren Dreirad usw...aber wenn wir zu Hause sind, will er immer alles alleine machen. Wir gucken mal ein Buch an oder so, aber hauptsaechlich will er alleine spielen.
Er lernt viel, aber hab das Angst das so bestimmte Sachen untergehen, und er das dann eben nicht lernt, oder viel zu spaet.
Ich mach ihm da keinen Druck oder so, will ihm nur gerecht werden, und will nicht das er hinterherhinkt weil ich was nicht richtig mache :neutral:
Auf tiere zeigen? :shock:
Das kann er aber sehr frueh, toll :BIEN: :-)
Ja er laeuft seit
2,3 monaten...
War gut das mal loszuwerden, danke, ich weiß schon ich mach mir da zu viel stress ;-)
Wenn das kind
Den ganzen tag an einem klebt ist sicher auch anstrengend, das glaub ich dir!!
:arrow:
Er löffelt allein, mit kleckern natürlich
Uups
Gabeln kann er auch etwas, klettert aufs sofa, versucht zu rennen, hüpfen und rückwärts zu gehen.guckt sich bücher an, blättert um , auch dünnere seite.zeigt auf tiere im buch. Macht tiere nach, wie katze-mau, biene-sssss, elefant-hand an die nase, zeigt nase,mund, augen, ohren, hände und füsse nach aufforderung. Stapelt bausteine und stapeltürme. Zieht sich die socken aus, setzt sich den hut auf. Tür zu nach aufforderung mavht er nur, wenn er aufmachen nicht spannender findet.
Kleine Dinge nimmt er mit pinzettengriff.
Ansonsten sagt er nur mama, baba und da und das sichet noch laaaaange.
Aber egal, da gibts wie überall so viele möglichkeiten wie kinder!
Hallo :-d
mit. 14 Monaten nicht klettern, nicht sprechen. Sagt immer nur da, daaaa und ohhh. Und sie kann auch nicht alleine mit Besteck essen.
Sie läuft jetzt seit 3 Wochen. Sie liebt Bücher und blättert auch alleine um. Sie zeigt auch auf Tiere und macht die Geräusche dazu. Auch wenn ich sie frage zeigt sie drauf.
Sie zeigt mir ihr Körperteile wenn ich danach frage. Gibt Küsse. Uns und auch ihren Spielsachen. Sie wirft Bälle und schiesst auch.
Hmm, was noch?
Sie liebt ihr Steckspiel. Pinzettengriff klappt auch.
Und was ich total schön finde... Sie versteht mich wirklich. Sie macht (fast) alles nach Aufforderung.
Z.b. Schliess die tür, bring das Buch, schmeiss das weg etc...
Lg ebbi
:-)
:arrow:
Er ist 16 Monate. Spricht viel zb. Helm, Danke, Bitte, Mama, Papa, Oma, Opa, heiss, Eis, Geil, Kacke, Teddy, Emmi, Auf, Ein, Licht, Traktor, Bauch, Busi, Bus, Decke, Manno, Oh Man, und noch bissl mehr
Bücher blättert er um und will ganz genau wissen was das ist.
Stapeln kann er nicht, hat kein Interesse
Er zeigt seine Körperteile: Augen, Nase, Ohren, Mund, Zunge, Zähne, Haare, Kopf,Hände, Füße,
Bauch, Popo, Penis
Er hat sehr großes Interesse für Steckspiele und was man ineinander Stecken kann. Er hämmert auch auf seiner Klopfbank und trifft auch die Stäbe und klopft auf dem Xylophon gerne rum
Verschlüsse dreht er teilweise auf und Reissverschlüsse macht er auch gerne auf und zu.
Lg
Achso
Er holt Gegenstände wenn ich frage "Bringst du mir bitte..." Auch sowas wie Controler, Kopfhörer, polizeiauto, Feuerwehr, Bus etc
:lover:
Danke Candy !!
Jedes Kind hat wohl echt woanders seine Staerken...
Gerade beim Frühstück hat er sein Broetchen mit mir geteilt!
Er hat es mir hingehalten zum abbeissen!
Das fand ich sooo toll!!!
:AMOUR:
Habt ihr das mit den Klötzen geübt oder kam sie davon alleine drauf?
:amour:
Oh das ist aber viel :shock: :BIEN:
Pogpog :mrgreen:
Das find ich aber niedlich :AMOUR:
Ich danke euch
Das hat mir echt geholfen :-)