• Mein Baby
  • Haare selber schneiden - Friseurinnen hier?

Hallo liebe Mamas!

Mein Sohn (3) hat panische Angst vorm Friseur.
Er macht ein riesen Theater, zappelt, schreit, bleibt nicht sitzen. Die Friseurin war sehr lieb aber trotzdem logischerweise irgendwann genervt.

Deshalb haben wir die letzten Male seine Haare mit Papas Langhaarschneider selbst geschnitten.
Da hält er still, denn dem Papa vertraut er ja.

Nun ist das Gerät meines Mannes aber nicht wirklich ideal. Eigentlich ist es ja auch eher für kurze Barthaare statt für längere Kinderhaare gedacht....

Wir wollen nun ein neues kaufen.

Kann mir jemand eines empfehlen?
Und worauf muss ich in dem Fall dann achten?
Irgendwelche Tipps?

Danke schon mal

Grüße

Schschnuggl

Hey
kann dir zwar nix empfehlen aber habt ihr im salon schon einmal probiert dem kind (natürlich vorsichtig) die scheere in die hand zu geben(NATÜRLICH DABEI AUFPASSEN) und ihm sagen er soll selber ein stück abschneiden damit er sieht es ist nicht schlimm?. so wird es bei uns immer gemacht und es wirkt wunder ;-)

aki_12294196

:-)
    Mit ner Schere umgehen kann er.
    Jetzt normalerweise nicht unbedingt im Bezug auf seine Haare :mrgreen: aber davor hat er eigentlich keine Angst. Mich und Papa lässt er ja auch ran mit Schere und Rasierer. Nur eben keine fremde Friseurin. Leider haben wir niemanden im Freundeskreis mit diesem Job und ich kanns halt nur bedingt...
    Wir sind sogar schon mit Papas Smartphone und Bob der Baumsieter bei youtube zum Friseur marschiert....Ablenkung und Bestechung ist alles - dachten wir.
    Da hat Junior uns dann aber schnell eines Besseren belehrt... :mrgreen:
    Kluges Kind