Also ich hoffe schwer
dass ich, wäre mein kind an einem anderen ort besser aufgehoben (aus welchen gründen auch immer), für mein kind die richtige entscheidung treffen würde... bzw ich mein kind da lassen würde... das eingeständnis, dass es der andere besser kann, es die bessere lösung ist, ist sicherlich schwer zu fällen. für mich ist es heute unvorstellbar so einen schritt zu machen und ich weiss aber auch, dass ich z.b. ein familiäres umfeld habe, das mir im falle einer trennung rückendeckung geben würde etc.
ich hoffe für dich moccha, dass es dir mit dieser lösung gut geht, du deine tochter nicht allzu sehr vermisst (wie auch ein vater in gleicher situation seine tochter vermissen würde), und ich finde es bemerkenswert, dass du nicht primär zu deinem wohl, sondern im kindswohl gehandelt hast...
und an die "rabenmutter"-schreier: denkt ihr echt, dass moccha nicht noch viele andere gründe hatte, wieso sie so gehandelt hat, denkt ihr, ihr könnt die situation einschätzen? moccha schreibt immer sehr überlegt, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie eine solche entscheidung leichtfertig getroffen hat...