Unsensibel
reagieren bedeutet aber nicht gleich "Wir schmeißen ihr irgendwas an den Kopf, egal was, hauptsache wir zeigen ihr wie scheiße das doch ist".
Aber niemand schaut, was dahinter steht. Es werden hier mehrheitlich eigentlich nur ein paar Plattitüden losgelassen...
Wisst ihr, manchmal muss man unpopuläre Entscheidungen treffen. Auch ich habe mein ältestes Kind beim Vater leben lassen, weil es besser so für alle Beteiligten war. Ich war damals mitten im Studium, es war ein duales Studium mit viel Reisen, jedes halbe Jahr war ich woanders. Auch später nach dem Studium wurde ich munter quer durch Deutschland versetzt. Das wäre kein Leben für ein kleines Kind gewesen. Aber was verteidige ich mich, wichtig ist, dass es dem Kind gut damit geht und meinem Kind ging es gut. Solch eine Entscheidung ist auch nicht für immer einzementiert und unveränderlich, meine Tochter zog mit 7 Jahren wieder zu mir. Wir haben ein super Verhältnis und meine Tochter ist ein sehr wohlgeratene junge Frau geworden. Im Sommer steht bei uns wieder eine Trennung an, mein Kind ist erwachsen geworden und fängt jetzt ihr eigenes Leben an. Ich habe ihr die Wurzeln mitgegeben und alles getan, damit sie es gut hat. Ich sehe an ihr, dass mir das gut gelungen ist und ich bin froh darüber.
Auch habe ich mich dafür entschieden, mein zweites Kind mit einem Mann zu bekommen, wohl wissend, dass er die nächsten Jahre sehr oft berufsbedingt unterwegs sein wird und ich daher auf mich alleingestellt bin. Trotzdem habe ich es gemacht und wir sind auch glücklich damit.
Am Ende muss ich diese Entscheidungen sowieso nur vor mir rechtfertigen und vor niemand anderem.
Grüße Cosa