• Mein Baby
  • Habt ihr auch so schlechte Esser zu Hause? :(

Hi!

Seit unser Kleiner auf der Welt ist, mussten wir ihn zum essen bzw trinken "überreden" und ihn "dazu zwingen" weil er total schlecht zugenommen hat!

Er hat sich (wirklich) fast nie gemeldet wegen Hunger und das ist bis heute so geblieben! Er ist 18 Monate alt und ich versuche ihm gerade das selber essen schmackhaft zu machen! Nur habe ich iwie das Gefühl, dass er wirklich NIE hunger hat! Er bekommt nach dem Aufstehen sein Frühstück, Mittags normales Essen und Abendbrot! Ich habe ihm noch nie Zwischenmahlzeiten ernsthaft angeboten, weil ich einfach wollte dass er mal ein Hungergefühl entwickelt, aber iwie.. :???:

Es gibt auch NICHTS was er gerne isst, weil er (meinem Anschein nach) nicht gerne isst! :(

Wenn wir unterwegs sind und wir (mein Mann und ich) holen uns iwo etwas, dann bekommt er klar was ab und will dass dann auch haben, aber am Tisch essen.. dazu hat er iwie keinen Bock! :(

Kennt das jemand?

:arrow:
also erstmal, nein ich kenn das nicht. sohni ist 14,5 monate und isst alles (bis auf süßes), immer und selbständig mit gabel oder löffel. die reinste fressmaschine.
ABER: niemals am tisch :mrgreen:
der rennt mit dem essen durch die ganze bude und es macht ihm unheimlichen spass, uns sein essen zu präsentieren. ich habe das gefühl, er zelebriert es regelrecht. ich hab zwar immer was bereit, biete es ihm aber nie an. er hebt den zeigefinger und sagt njam njam, wenn er was will.

ich empfehle dir das buch "mein kind will nicht essen" von carlos gonzales. ich hab es vor der beikosteinführung gelesen und es mich dem thema ggü entspannt sein lassen.

kein kind verhungert freiwillig ;-)

:-/ Kenn ich...
...zwar ist meine Kleine viel jünger, darum hilft es Dir wohl nicht wirklich! Sie ist 10 Monate alt, aber bei uns war es auch von Beginn an so, dass sie sich (ausser nachts) wirklich nie gemeldet hat wegen Essen! Ich habe ihr somit einfach alle vier Stunden zu Beginn die Brust und dann eben später die Flasche gegeben und es hat ihr gereicht!

Sie kam schon als sehr leichtes Baby zur Welt, mit grad mal 2860g und ist auch heute noch unter der Linie mit ihren mittlerweile 7kg- aber ich kann sie nicht zwingen oder mesten!

Wenn mein Freund und ich essen, giert sie zwar und will auch, aber mehr als probieren ist nicht drin! Sie isst mittags, nachmittags und abends ein halbes glas brei und bekommt morgens und abends ein fläschchen!

Ich aber biete ihr zwischendrin immer mal "verbotene" Sachen an, einen Keks oder Fruchtzwerg etc. eben weil sie Untergewichtig ist und ich will, dass sie einfach mehr isst...

Hoffe ja jeden Tag dass es besser wird und sie mehr hunger hat, aber da ist nichts in sicht!

ich schubs das Thema nochmal in die Abendrunde! :super:

Hey hier!!
Uns geht es leider genauso! Meine wird jetzt 20 monate und war nicht immet so ein schlechter esser :-/ seit ca. 2 monaten ist das jetzt so! 2 stücke brot zum frühstück ist schon viel, mittags 3-5 löffel auch :( abends isst sie fast nix! Die flasche nimmt sie innerhalb ner stunde! Das ist echt nicht viel! Aber sie nimmt nicht ab bis jetzt zum glück aber nicht zu! ich weiss mir auch kein rat mehr!!! Ich mache mir echt sehr sorgen!

Was habt ihr denn alles schon probiert und wie sieht euer essplan so aus am tage?!

raluca_12566124

Ach naja.. er will immer unsere Sachen haben, die wir essen, auch wenn wir das gleiche essen! :???: Er wirft seins hin und "nervt" uns, bis wir ihm was von uns abgeben! :roll:

Er isst ca. eine halbe Stunde nach dem Aufstehen sein Frühstück! Joghurt mit Müsli!

Mittags vom Tisch!

Abends isst er im Moment noch seinen heißgeliebten Brei! :roll:

Hallo Leidensgenossin
    Unsere Kleine isst auch so gut wie gar nichts!

Am Morgen isst sie ein Joghurt mit Müsli, am Vormittag versuche ich das sie Obst isst!
    Mittag vom Tisch (ein paar Löffel, wenns gut geht)
    Nachmittag auch Obst, Brötchen
    Abend mitessen bzw. Himmeltau mit Banane ...

Dauernd werde ich angesprochen, dass sie sooo dünn bzw. mager ist!
    Gib ihr doch mal was "gscheites" zu essen!!!!

Schokolade könnte sie aber den ganzen Tagen essen ...