Hallo ihr Lieben,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach jemandem, der Erfahrungen mit Vorstellungsgesprächen für eine Hebammenausbildung hat..ich habe im Februar eins (Mainz) und weiss null was auf mich zukommt, bin sehr aufgeregt...kann mir jemand dazu was sagen und evtl ein paar Tipps geben?

Vielen lieben Dank, eure Kaddi

• Hab die selbe Frage wie du
    Hallo alle zusammen^^..
    Ich hab auch in zwei Tagen ein Vorstellungsgespräch in Mainz und bin schon ganz nervös..
    Mich würde interessieren hatte in Mainz schon mal jemand eins als Hebamme..würde gerne mal wissen wie das so läuft mit den Gespräch was die alles wissen wollen, wenn mir das jemand sagen könnte..damit ich mich was beruhige :D..

Danke ihr..
    Jacky

8 Tage später

Hallo kaddi,
meine beste freundin ist hebamme.... ich kann dir leider keine tips geben, da ich nicht aus der branche komme, aber da gibt es ein gutes forum bei www.hebrech.de. vielleicht können dir die vielen hebammen dort weiter helfen.
alles liebe und viel glück für deine gespräche.
juliesun

10 Tage später

Hab auch eins in mainz
hallo kaddi, ich hab im märz ein Vorstellungsgespräch in Mainz.denke aber,dass man sich einfach selbst sicher sein sollte was man von sich und der Ausbildung erwartet... wann hast du denn das Gespräch? ich drück dir die Daumen. Kannst ja dann mal schreiben wie es war? gruß julia

Hab die selbe Frage wie du
Hallo alle zusammen^^..
Ich hab auch in zwei Tagen ein Vorstellungsgespräch in Mainz und bin schon ganz nervös..
Mich würde interessieren hatte in Mainz schon mal jemand eins als Hebamme..würde gerne mal wissen wie das so läuft mit den Gespräch was die alles wissen wollen, wenn mir das jemand sagen könnte..damit ich mich was beruhige :D..

Danke ihr..
Jacky

Hatte meins in Mainz heute ;)
Hallo du, ich hatte heute eins in Mainz, ich kann dich beruhigen die sind da alle voll nett. Bei mir haben zwei gesessen die mir fragen gestellt haben, eine die schriebt und die andere Frau stellte die Fragen, ging aber schnell, waren nur knapp zehn Minuten die ich drinnen war..lol.
Mein Tipp immer natürlich und ehrlich bleiben alles
andere ist eher nebensache so denke ich das^^

Naja hoffe konnte dir was helfen
bai bai Jacky

2 Jahre später
    senta_12285577

Bewerbung in mainz
    ich will mich jetzt in mainz bewerben und habe im intert gelesen, dass nur dieser bewerbungsbogen abgeschickt werden muss. das noch nen anschreiben dazukommt, ist klar, aber stimmt das wirklich, dass die mehr unterlagen haben wollen, oder doch das ganze programm? bitte an anna_bex@web.de antworten. Danke!!!