• Mein Baby
  • Hiiiilfe mein baby schläft nicht mehr

Huhu Mädels,
ich hab ein riesen problem.
bis vor einer woche hat unser sohn,16 monate,noch nachts 12 stunden geschlafen (von 19-7/8 uhr) und mittagsschlaf von 12:30-14:00uhr ca.

zuerst ist er todmüde jeden morgen gegen 6 uhr aufgestanden.
gestern ist er um 6 uhr aufgestanden und hat seinen mittagsschlaf gänzlich verweigert.
er ging wie immer um 19 uhr ins bett.
und heute dann stand er schon um 5!!!!!uhr auf der matte.

er ist todmüde,gähnt auch die ganze zeit aber er will nichtmal kuscheln.

es kam alles von heute auf morgen

woran kanns liegen?!habt ihr tipps und tricks?!

lg

schlaflos tina und schlafverweigerer lukas 16 monate

Achso
Er bekommt grad den letzten eckzahn und 2-3 backenzähne....
er hat aber bei keinem seiner zähne so reagiert!

Ich glaub
das is manchmal so :-/

meine hatte das vor 1 jahr mit 14 monaten und jetzt mit 2 jahren verweigert sie auch den mittagschlaf obwohl sie hundemüde ist und schon dicke dunkle augenränder hat :-/

Aber hauptsache morgens um 6 auf der matte stehen und abends trotzdem um 20 uhr ins bett :-/

Aber meine schläft mom nur im auto ein :roule: Ich fahre dann ne runde und zack nach 2min is sie weg :FOU:

...
Nee eigentlich nicht?!alles wie immer....
gab/gibt keine Veränderungen bei uns!

lg

@minimum
Auf dem bild ist er 10 monate alt und wir waren aufn heimweg von einem Geburtstag.war recht spät,er ist müde auf dem bild :-)
Zur zeit belastet ihn lediglich sein zahnwachstum

@schnu
ja ich bin echt verwöhnt da er ein viel schläfer ist...eigentlich!

...
Ich bin wohl nich allein :-)

Bensmama wir kennen uns doch ;-)

Ja heute hat er wenigstens mal 1 std mittagsschlaf gemacht....

Hatte schon angst das das jetzt so bleibt :-(

Hmm
vllt .. ich weiß ja nicht wie er isst, aber ein Fläschchen? vllt hat er hunger? oder ihm ist vllt kalt? Würde auch Tee als Milchersatz reichen?

Könntest dich ja neben das Bett setzen (so mach ich das) und ihm einfach nur deine Hand zum spielen reinhalten. Mein Sohn schläft dann immer ziemlich schnell ein.

..
Also der spatz steht jetzt immer um 5 uhr auf (natürlich todmüde) und macht jetzt immer nur noch 1 std mittagsschlaf.

ich habe überlegt ihn nun tagsüber 2 mal (vormittag und nachmittag) für ne stunde hinzulegen und ihn einfach etwas länger wach zu lassen abends.
wie seht ihr das?
milchflasche,gibts hier nicht mehr,aber selbst mit tee klappt nichts.

habt ihr noch andere ideen?