Hallo ihr Lieben,
ich würde gern Eure Meinungen einholen.
Ist es ein "normaler-Verdienst", wenn man für eine 42 Std.Woche (Arbeitszeiten 5-13.30 oder 13.30-22 uhr) einen Bruttolohn von 1.200 Euro bekommt?
Es ist eine Stelle in der Gastronomie, ein Laden in dem mit keinem Trinkgeld zurechnen ist.
Ich würde einfach gern wissen ob die Bezahlung zu niedrig, ok oder zu hoch ist.

Liebe Grüße wünscht die Zauberfee20

--
Mmh...also ich bin echt erschrocken...findet ihr das wirklich ok??? Ich hab nach der Ausbildung bei ner 41 Std. Woche 1900 Brutto bekommen....fürs Nix tun...und war damit eigendlich schon etwas unzufrieden...wenn ich da sehe was mein Freund bekommt als Bäcker...3200 b.
Na da werd ich mich wohl im Januar umkucken müssen, da mein Jahresvertrag ausläuft:-(

Schon wenig
Also ich finde das schon wenig, ich komme zwar nicht aus der Gastronomie und vielleicht hilft es deshalb auch nicht zu vergleichen, aber ich arbeite Teilzeit 30 Stunden und verdiene knapp 1200 netto im Gesundheitswesen im nicht öffentlichen Dienst. Das ist bei uns normaler Durchschnitt und nicht sonderlich hoch.
Bei 1200 brutto hätte ich ehrlich gesagt auch Schwierigkeiten meinen Lebensunterhalt zu bestreiten.

Hast Du denn wenigstens ne Klausel über Gehaltserhöhung nach einer gewissen Zeit im Vertrag?

3 Jahre später

Passt schon ----- irgendwie
meine frau arbeitet auch in der gastronomie als köchin. 30 stunden pro woche und kommt 800 brutto heim.
ich denke je nach lage in deutschland können 1200 als facharbeiter o.k. sein.