Wer kennt die Firma ELITE Personalservice und JOB AG Personaldienstleistungen
Hallo alle zusammen,
hat denn hier vielleicht jemand Erfahungen mit der Firma ELITE Personalservice und JOB AG Personaldienstleistungen AG aus Berlin gemacht? Ich war in den letzten 2 Wochen bei verschiedenen privaten Arbeitsvermittlern, weil ich eine zur Zeit eine arbeitslose Bürokauffrau bin. Bei sämtlichen privaten Arbeitsvermittlern wurden mir Zeitarbeitsfirmen praktisch aufgeschwatzt. Man könne ja auch übernommen werden und es ich werde keinen Job finden. Waren da so einige Argumente.
Ich hatte auch im Anschluss bei einem privaten Arbeitsvermittler ein Gespräch bei der ELITE. Die Frau dort war ein bisschen unfreundlich, sie hat mir die Firma ELITE überhaupt nicht vorgestellt bzw. mich aufgeklärt was eine Zeitarbeitsfirma alles so macht bzw. wie das abläuft. Alles was die Frau meinte war: "Wir verleihen Sie. Sie müssten auch Jobs machen die unter ihrer Qualifikation liegen machen." Schön dachte ich mir so, ich bin also nur Leihgut, wie eine Maschine oder was? Und was heißt hier müssen?
Ich meinte auch das ich die Möglichkeit hätte erst einmal eine Weiterbildung zu machen (wird vom Amt übernommen), aber die Frau meinte das ich als Bilanzbuchalter auch keinerlei Chance da draußen hätte. Ich weiß das es manchmal nicht einfach ist und ich bin auch nicht gerne arbeitslos aber ich denke ich werde die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter machen. Vielleicht verbessern sich meine Chancen ja dann doch.
Oder was meint ihr dazu? Hat denn hier jemand Erfahungen mit der Firma ELITE oder der JOB AG gemacht. Bei der JOB AG habe ich bald einen Termin.
Viele liebe Grüße an alle... :-)