Ab Zeitpersonal - Mehr Schein als Sein!!!
Hallo, also ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit der Zeitarbeit gemacht. Ich war bei der Zeitarbeitsfirma ab Zeitpersonal GmbH angestellt und alles wirkte anfangs sehr seriös und ich habe mich auch gefreut, dass ich wieder eine Tätigkeit ausführen durfte. Diese Euphorie hielt jedoch leider nicht lange an. Bei der Entleihfirma wurde man behandelt, als wäre man eine Sonderschulabgängerin und einen wirklichen Ansprechpartner hatte man dort auch nicht. Ich habe mir allerdings gesagt, dass ich es wenigstens einen Monat lang versuchen kann.
Als ich dann auf mein Entgelt für meine Tätigkeiten gewartet habe, wurde ich immer skeptischer, ob ich wirklich das Richtige getan habe, denn das Geld habe ich bis heute nicht gesehen. Ab Zeitpersonal hätte dies mit der Entleihfirma so beschlossen und man sei für keine weitere Rücksprache mit mir bereit. Die Kündigung folgte dann auch sehr schnell.
Ich habe noch ein paar Mal bei ab Zeitarbeit nachgefragt und Druck gemacht, aber man sagte mir immer wieder, dass ich meine Arbeit nicht richtig nach gekommen sei. Auch ein Anruf bei der Entleihfirma blieb ohne Erfolg, die sagten mir zwar, dass sie mich entlohnen wollen, jedoch habe ich von ab Zeitpersonal nie einen Cent gesehen.
Auch wurde ich obwohl ich anfangs sehr gut mit meiner Personaldisponentin zurecht kam, anschließend wie eine Verbrecherin behandelt. Ich rate allen davon ab, sich bei ab Zeitpersonal zu bewerben. Dort ist alles eher Schein als Sein.
Das Beste war dann noch, dass ab Zeitpersonal mich beim Arbeitsamt melden würde, da ich ja gekündigt hätte und somit ja eine dreimonatige Sperrzeit des Arbeitslosengeldes in Kauf nehmen müsste. Gut nur, dass ich hier bei mir schwarz auf weiss eine Kündigung liegen habe und die mir nichts können. Aber ich denke, dass sich viele von den Tricks der Zeitarbeitsfirma unterkriegen lassen und dann einfach den Mund halten.
Ich habe jetzt zwar sehr deutlich und präzise meine Erfahrung mit einer Zeitarbeitsfirma erzählt, jedoch denke ich, dass ich damit einigen Leuten geholfen habe.
Ich würde auf keinen Fall mehr bei ab Zeitpersonal oder eine andere Zeitarbeitsfirma arbeiten.
Ich kenne zwar nicht viele Zeitarbeitsfirmen, aber ab Zeitpersonal & Acut Zeitpersonal kann man wirklich vergessen.
Liebe Grüße an alle, die das Gleiche erlebt haben, oder die sich einfach nur über unseriöse Zeitarbeitsfirmen informieren wollen.
Susanne