Ruhig angehen,
mein Prof. meinte bei meiner Magisterarbeit auch, sie sollte mindestens 100 Seiten lang sein. Ich war schockiert, hatte ich doch kaum das Thema definiert. Letztlich hatte ich dann doch mit Literaturverzeichnis etc. 100 Seiten geschafft, obwohl ich mir selber 50-80 Seiten vorgenommen hatte. Will damit sagen, 100 Bücher klingt hoch, aber wenn du dir vielleicht nur die Hälfte vornimmst, so 50-60 Bücher, wird es auch OK sein. Es kommt ja auch auf den Inhalt an und nicht nur, wer die längste Literaturliste hat ;-)
Dass dein Sohn dich fordert, kann ich mir vorstellen, meine Tochter ist 14 Monate, und meine Magisterarbeit liegt zum Glück schon Jahre zurück. Allein die Magisterarbeit hat mich geschafft, auch ohne Kind. Aber nur Mut, das klappt schon. Du hast es bis hierher geschafft, und jetzt hast du ein Ziel zum Greifen nahe.
Was ein guter Schnell-Lese-Trick von mir war:
Im Inhaltsverzeichnis schauen, welches Kapitel relevant sein könnte, dieses (teilweise) lesen und ein Zitat bringen. Teilweise im Zitat mehrere Bücher anbringen *Wie auch Autor x, y und z meinten blabla, wohingegen bei Autor A und B die Sache differenzierter gesehen wurde... Und schon hast du 5 Bücher, wo du ggf. nur in der Fußnote kurz einen Hinweis auf die Werke anbringst, und gar nicht im Text.
Außerdem frage mal deinen Prof, welche Werke oder Autoren er dir empfehlen kann. Diese dann unbedingt zitieren!