hallo,
ich bekomm bald die Krise...
aber erstmal von vorne: Ich bin schwanger und heute bei 7+5.
war gestern bei meiner Frauenärztin und hab sie dann auch auf Beschäftigungsverbot angesprochen, da ich als Krankenschwester auf der Gastroeneterologie/Hepatologie, also Infektionsstation, arbeite. Sie sagte sofort, dass sie das nicht machen darf, nur bei Komplikationen , und das muss der Arbeitgeber ausstellen.
Ich arbeite bei einer Riesenfirma und weiss, dass mein AG sowas nicht ausstellt. Habe ihr das auch gesagt und sie meinte dann, wenn sie mit jmd aus der Klinik telefonieren kann, dann würde sie mir es vlt ausstellen. Nun fühlt sich aber keiner verantwortlich von der Klinik um mit ihr zu telefonieren.
Hab auch schon überlegt den FA zu wechseln, da einige andere Dinge auch suspekt ist. Hab eine Praxis angerufen und meine Probleme geschildert und wurde auch gleich wieder dumm angemacht...dass es sowas nich gibt und nen wechsel nicht so einfach ist....
Kennt vlt jmd in Leipzig einen guten FA oder kann mir anderweitig Tipps geben?
Ich hab das Recht auf Beschäftigungsverbot und hab einen haufen Risiken auf Station (Vollpflegepatienten, CMVpos., Hepatitispat., Isolierte Pat. mit Durchfallkeimen, 68Betten, Stress, Reanimationen, Chemotherapeutika, Antibiosen....)
Warum muss ich so um das Recht kämpfen??????