Hallo ihr lieben ...

Ich bin jetzt in der 12. Schwangerschaftswoche aber irgendwie ... kann ich mich gar nicht richtig freuen weil ich sooooviele sorgen und ängste habe.

Ich bin mitten in der Ausbildung, finaziere mir meine Wohnung durch das Bafög und Kindergeld.

Ab Juni bin ich im Mutterschutz, wie soll ich das dann alles bezahlt bekommen?
Ich weiß nicht mal ob ich bis Juni durchhalte, da ich an Colites Ulcerosa habe und wirklich leide wie ein weiß nicht was ... Bauchweh. Rückenschmerzen. Schwangerschaftsbeschwerden.
Aber ich kann nicht früher gehen oder? Die Gelder hören doch sofort auf ... ?!

Was bekomme ich für Gelder, als 21 Jährige, Halbwaisen und allein erziehend?

Kann mir irgendjemand helfen und mir damit vielleicht sogar helfen, mich auf die kommenden Monate zu freuen?!

Danke schonmal....

Dinchen & klein Tanzbär

Hi du,
versteh deine Ängste voll und ganz. Ich werde auch alleinerziehend und bin am Anfang der Schwangerschaft leider Arbeitslos geworden, da ich über ne Zeitarbeitsfirma in der Teefabrik beschäftigt war, die Arbeit is einfach zu schwer für ne Schwangere und mein Vertrag war eh befristet.

Wende dich doch an die Diakonie oder Profamilia, das sind soziale Einrichtungen die dir da super helfen können. Man bekommt von denen finanzielle Hilfe, Unterstützung und Aufklärung in Ämtersachen. Da rufst du dann an und kriegst einen Termin und dann wird deine persönliche Situation durch gesprochen. Du brauchst keine Angst haben und dir braucht das auch überhaupt nicht peinlich sein, die kennen sich dort aus und sind echt total lieb.

Ich hab vor kurzem erst davon erfahren und die gute Frau is sogar zu mir gekommen, da ich wegen vorzeitigen Wehen nur liegen sollte und nicht aus dem Haus konnte. Leider hab ich dann nicht die volle finanzielle Unterstützung bekommen, da ich zu spät dran war, aber wenigstens etwas und ich steh nicht ganz ohne da.

Hoffe ich konnte dir weng helfen.

LG Naitschel mit Babyboy inside (37. ssw :love:)

jona_12636258

:-)
    Danke schön ... Ja gut, dann werde ich da anrufen und hoffentlich können die mir meine Ängst ganz nehmen!!!

Zahlt dir ned die agre?
    also hartz 4 oder sowas? keine ahnung.. frag auch mal bei denen nach.