Hallo!
Ich bin jetzt 19, und habe dieses jahr zu studieren angefangen, auf einer FH.
Seit einiger zeit habe ich den wunsch, ein baby zu bekommen, und im moment will ich eigentlich nichts mehr als das. jedoch habe ich einige zweifel bezüglich dieses themas, und ich weiss wirklich nicht an wen ich mich wenden soll. freunde würden mich wohl für verrückt halten, wenn ich sagen würde, dass ich mit 19 jahren, ohne fertige ausbildung schon ein kind haben will...
mein freund studiert auch noch, und da ich eine fachhochule mache mit einem naturwissenschaftlichen schwerpunkt, habe ich angst dass ich mein studium nicht weiter machen könnte, wegen der anwesenheitspflicht usw.
außerdem dürfen schwangere nicht mehr in die labors, die einen großen teil meines studiumd ausmachen.
uns wurde allerdings gesagt, dass es ein ersatzprogramm für schwangere gäbe.
ein weiteres problem wäre dann mein practical training semester, im 5. semester, da müssen wir arbeiten für ein halbes jahr.
eigentlich denke ich schon dass ich dem ganzen gewachen wäre, und irgendwie würde das schon klappen,nur sollte ich überhaupt über so eine große lebensänderung nachdenken wenn ich jetzt schon so viel zweifel habe????:(