In deinem Fall
würde ich dir wirklich raten noch zu warten und dein Studium zu beenden. Du bist doch noch soo jung und hast alle Zeit der Welt. Klar haben viele Frauen schon in jungen Jahren Sehnsucht nach einem Baby aber ich denke finanzielle Sicherheit ist schon ein wichtiger Aspekt ein Kind zu bekommen, zumindest wenn man die Wahl hat. Du stehst jetzt grade erst an einem entscheidenden Punkt in deinem Leben. Das Studium ist eine wichtige Zeit, nicht nur für dein späteres Leben in finanzieller Hinsicht sondern auch was die Charakterbildung angeht. Du erlebst hier so viel schönes und wichtiges. Ich weiß, Kinder zu bekommen wird so verherrlicht, aber wenn wir ehrlich sind ist Mutter sein der härteste Fulltimejob den man haben kann. Ein Kind richtet sich nicht nach festen Zeiten, als Mutter bist du chronisch Dauermüde, du kommst kaum in Ruhe zum Essen, Freizeit ist Mangelware. Nicht falsch verstehen, ich liebe es Mutter zu sein, aber ich hab mich zu diesem Schritt entschlossen und wusste, dass ich nichts anderes sein möchte als das. Ich hab erst mal meinen Beruf aufgeben um zu Hause beim Kind zu sein und hab das nie bereut, aber ein Kind nur so neben her, das geht einfach nicht. Die Schwangerschaft ist das eine, aber was willst du mit deinem Studium machen wenn das Kind erst mal da ist. Dass es die Großeltern erziehen sollte doch dann nicht Sinn der Sache sein.
Mach dein Studuium, arbeite vielleicht noch ein, zwei Jahre, geh in Urlaub, feier, lass die Sau raus und genieß dein Leben. Wenn ein Kind erst mal da ist, bedeutet das eine riesen Umstellung. Du stehst nur noch an zweiter Stelle, dein Kind an erster. Urlaub ist einfach nicht mehr das gleiche, du bist ständig nur hinter deinen Kindern her, in Restaurants schlingst du dein Essen runter damit du schnell wieder mit dem schreienenden Kind verschinden kannst (vorausgesetzt du traust dich überhaupt mit Kind weg), Bücher lesen, Fernsehen kennst du die erste Zeit gar nicht mehr. Schließlich will ja nicht nur ein Kind versorgt werden, sondern auch noch ein Haushalt bewältigt werden. Ohne Kinder ist dir das vielleicht mal egal ob der Boden gesaugt ist, aber wenn dein Kleines erst mal Krabbelt willst du schon dass eine Grundsauberkeit herrscht.
Glaub mir, ich versteh dich wirklich und Mutter zu sein ist auch wahnsinnig schön, aber eben auch seehr sehr anstrengend, und wenn dein Studium machen möchtest und deinem Kind später mal mehr bieten willst, dann solltest du deinen Wunsch ein wenig nach hinten verschieben. 25 oder so ist immer noch ein sehr gutes Alter um Kinder zu bekommen und du hast noch ein bisschen was an Zeit für dich und deinen Partner gehabt (den eine Partnerschaft verändert sich durch Kindern nunmal auch!!!)