Catlady81
Du redest wohl von meiner ehemaligen deutschen Frau mit einem Doktortitel von einer amerikanischen Elite Uni?
Sie hat sogar einen Collage Abschluss und 1,x Abitur. Dabei braucht man nur eines davon zum studieren für die USA und Deutschland.
Bin seit Jahren geschieden, unsere Tochter spricht Deutsch, Englisch, Japanisch und etwas Mandarin. Dabei wäre sie noch auf der Grundschule wenn es ne Staatliche Schule wäre, sie ist natürlich auf einer Privatschule.
Klavier und Flöte spielt sie auch und dann noch eine Menge anderer Kurse.
So erziehen deutsche Mütter ihre Mädchen in Deutschland!
Was glaubt ihr was meine Tochter bei mir macht? Papa lass uns einfach chillen und schaut Serien für Kinder auf ihrem Tablett und am TV. Oder sie spielt draußen auf einem Spielplatz ganz glücklich.
Zurück zu chinesischen Frauen, hätte nie gedacht, dass ich jetzt so einfach verlobt bin.
In Deutschland lande ich immer in der Friendzone. Immer, seit meiner Jugend, bis auf meine wohl narzisstische ExFrau, die fand meine nachgiebige, liebe und nette Art anziehend. Sie war mit 30 meine erste Erfahrung mit einer Frau und nach der Scheidung kam nix mehr.
Also gerade höfliche, auf Konfliktverhinderung bedachte, wegduckende, liebe, nette Männer die sich dauert Entschuldigen und daher bei deutschen Frauen immer als zu weich und nur als netter Freund wahrgenommen werden, haben bei einigen Chinesinnen echt gute Karten.
Vor allem ich kann ich selbst sein, muss keine blöden Dating Ratgeber befolgen und komme einfach so gut an bei den Frauen.
Mein Tipp an alle zu netten Männer, die deswegen nicht als attraktiv wahrgenommen werden ist, lernt gutes Englisch und etwas Mandarin, geht nach China, kommuniziert direkt am Anfang ob die Frau wirklich gerne mal nach Deutschland möchte, ladet sie mit einem Visum ein und ihr habt eine wunderbare Frau.
Natürlich vorher die Erwartungen und Vorstellungen direkt abklären. Dies führt unweigerlich zum Kulturschock, aber ihr seid Deutscher, die richtige Frau wird euch direkte Art nicht übel nehmen, bzw. genau deswegen euch interessant finden. Seid so wie ihr seid.
Es gibt auch Frauen die wollen gar nicht heiraten und in ihrem Land bleiben, seid ehrlich und ihr findet genau was ihr wollt.
Das ist meine Erfahrung, bin wie gesagt fast 1,90 m und habe dunkelblondes Haar, aber dies hat in Deutschland noch nie dazu gefühlt, dass mich irgendeine Frau mich interessant fand.
Kann mir dies daher auch bei Chinesinnen nicht vorstellen, dass mein Aussehen irgendwas zum Erfolg beigetragen hat. Würde mich subjektiv als 4/10 vom Aussehen einschätzen.
Trotz totalem Frauenmangel gibt es in der Oberen Mittelschicht mehrere 100 Millionen Single Frauen in China. Dabei sind die Männer selbst Schuld denke ich.
Meine Verlobte ist mehrere Jahre älter als ich, dies war nie ein Problem für mich, sie konnte nicht verstehen warum es kein Problem für mich ist.
Eigentlich wollte ich gar keine ältere Frau, sondern paar Jahre mehr oder weniger spielt einfach keine Rolle und sie sieht dazu im Vergleich zu deutschen Frauen jünger aus.
Das ging so weit, dass sie fast nichts mehr mit mir zu tun haben wollte, weil sie dachte ich würde nur mit ihr spielen.
Weiterhin ist sie Geschieden und hat am Anfang nichts von ihrem erwachsenen Sohn gesagt, hey wenn der Sohn erwachsen ist und sein eignes Leben leben möchte, äh warum sollte dies ein Problem sein?
Sie ist nach dem Auszug ihres Sohnes ganz alleine zu Hause, dies sehe ich eher als Vorteil an, statt als Nachteil wenn Kinderwunsch und sogar Auszug des Nachwuchses abgeschlossen ist.
Viele chinesische Männer würden sich nicht ernsthaft auf eine ältere, geschieden Frau mit einem erwachsenen Sohn einlassen.
Das wären schon 3 rote Flaggen.
Für mich spielt dies 0 eine Rolle, jedenfalls kenne ich keinen Deutschen für den es ein Hindernis wäre.
Höchstens kleine Kinder mögen ein Hindernis für mache deutsche Männer sein.
Daher denke ich, erntet ihr Verwunderung, aber auch Begeisterung bei den Frauen, die wenn man wohl Chinesische Maßstäbe ansetzt kleine Chance bei Männern haben, weil sie schon älter, geschieden und schon ein Kind haben, aussortiert werden.
Für mich war wichtig, dass sie sich nicht aus finanziellen Gründen für mich interessiert.
Dann noch attraktiv aussieht, englisch spricht und tolle Gespräche führen kann, was bei diesen gebildeten Frauen der oberen Mittelschicht fast immer der Fall ist.
Unvorstellbar für mich, dass all diese Ultra tollen 10/10 Frauen nicht nur auf das Aussehen bezogen keinen chinesischen Mann finden.