Hallo Ihr Lieben,

ich habe im Juli letzten Jahres meine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation absolviert, und durch einige Jobs inzwischen immer wieder feststellen müssen, dass mir dieser Beruf eigentlich überhaupt keinen Spaß macht.

Also habe ich mir überlegt, da ich jetzt 24 Jahre alt bin, lieber jetzt noch eine Umschulung zu machen und den Rest meines Lebens einen Beruf auszuüben, der mir auch Spaß macht.

Ich war noch nicht beim Arbeitsamt um mir nähere Infos einzuholen, weil ich mich erst vor kurzem arbeitslos melden musste, und ich meinen Bescheid noch nicht habe. Ohne den, hieß es, brauche ich nicht dort zu erscheinen.

Deshalb dachte ich nutze ich das Forum, um mir mal ein näheres Bild von dem Beruf machen zu können. Mich würde alles interessieren, die Positiven, wie auch die Negativen Seiten.

Wäre auf jeden Fall für jede Antwort dankbar, vor allem von denen die aus Erfahrung sprechen,

machts gut ihr Süßen (=

6 Tage später

Ist denn hier keine Friseurin...
die mir ein bißchen was über den Beruf schildern kann =(

Schade, na dann

Ciao

4 Monate später

2 Ausbildungen?!
    Hi,

Ich habe meine Ausbildung als Mediengestalterin für digital und printmedien in diesem Jahr (03) abgeschlossen.

Möchte allerdings aufgrund der nicht vorhandenen Arbeitsplätze eine Umschulung
    oder eine zweite Ausbildung machen jetzt meine Frage:

wird die Ausbildung vom Arbeitsamt/Staat bezahlt.

Also kann ich mich einfach im nächsten Jahr noch einmal bei einer Firma bewerben?

Danke für Antworten

Lieben Gruß

miu_12261785

@glamour4
    Ich bin keine Friseurin. So ein kleinen Einblick habe ich, da ich desöftern dort bin.
    Es ist ein Beruf, er überwiegend im Stehen ausgeführt wird. Du wirst dann viel mit Wasser, Shampoo, Farbe ect. zu tun haben. Zwar hast du montags frei, dafür mußt du am Samstag ran.