Bauunternehmer und Co.
Ich habe nie gesagt, daß ich das gut finde. Ich finde es vielmehr genauso verwerflich. Zur Schwarzarbeit gehören immer Zwei: Der, der zahlt, und der, der kriegt.
Ich wäre sehr dafür, gerade im Baubereich größere Kontrollen durchzuführen, da gibt es bestimmt eine Menge schwarzer Schafe.
Ich bin mir nicht sicher, ob es Statistiken darüber gibt, wer den Sozialkassen mehr schadet: Die wohl eher kleine Menge Großverdienern mit Konto im Ausland, oder die Anzahl der "kleinen Fische", die einfach nur ein paar Mark vorbei an den Kassen in ihre eigene Tasche reinpacken...wäre bestimmt interessant, da mal mehr zu hinterfragen.
"Mein Gott, Princesa versucht doch nur, ein kleines bisschen besser durchs Leben zu kommen, sie nun als Sündenbock für das, was in unserem Land schiefläuft hinzustellen, "
Ich sehe sie persönlich nicht als Sündenbock für alles, was in unserem Land schief läuft. Ich denke nur, sie ist ein kleiner Teil des Ganzen. Aber *Philosphie-Modus-an*: Viele kleine Teile ergeben ein großes Teil *Philosophie-Modus-aus*, wenn sie also bei sowas mitmacht, ist sie mit!-schuld an dem Schaden, der durch Schwarzarbeit entsteht.
Ich fange ernsthaft an, mich zu fragen, seit wann Ehrlichkeit so negativ behaftet wird.
Oder gilt hier: Der Ehrliche ist immer der Dumme...
Ich glaube wirklich fest daran: Wer abends noch selbst im Spiegel sehen will, ohne sich zu schämen, der kommt auch ohne Schwarzarbeit durchs Leben
Avyan