Also mal zur Erklärung meines Namens: Laut meinem Freund bin ich eine Dauernörglerin und nie zufrieden zu stellen. Langsam bin ich unschlüssig ob er Recht hat oder ob ich gar nicht so schlimm bin sondern er nur ein mieser Freund.


Warum wir gerade streiten: Eigentlich war ein Wochenende bei ihm zuhause geplant (was ich eigentlich gar nicht so mag weils bei ihm langweilig ist (er hat keine Freunde, dementsprechend kann man da nur was gemeinsam machen bzw wohnt er daheim und seine Eltern sind IMMER anwesend) und das wir nach Tschechien fahren. Daher hat er meinen Trolley samt Laptop mit zu sich genommen (damit ich Ihn nicht mit in die Firma schleppen muss). Mit samt Laptop deshalb, weil ich oft Serien streame und er nicht will das ich das auf seinem Laptop mache (er ist ziemlich paranoid was sowas angeht, könnte ja sein das Obama sieht das ich Pretty Little Liars auf seinem PC streame). Der Laptop ist zugleich meine einzige Form des Entertaiments zuhause. Ich hab keinen Fernseher und keinen Radio da ich keine Gis bezahlen will (Österreichische Leserinnen werden sich auskennen ;)) und deshalb ist der laptop sehr wichtig für mich.


Also fuhr er am FR in der Früh zu sich heim und ich in die Arbeit. Leider merkte ich im Verlauf des Tages das es mir immer schlechter ging und das ich krank werde. Also fingen wir an zu diskutieren, was wir jetzt machen sollten, da er wegen einer OP die nächsten Donnerstag stattfindet nicht krank werden darf. Natürlich versteh ich das, aber meiner Meinung nach wird man nicht krank nur weil man sich im selben Haushalt aufhält. Anfangs meinte er ich soll nicht kommen, dann das ich kommen soll ich kann mich ja in seinem Zimmer verbarikadieren.
Das wär ok gewesen für mich denn so würde er sich nicht anstecken und ich wäre nicht ganz alleine (wohn alleine in Wien). Anscheinend dürfte er seinen Eltern erzählt haben das ich krank bin. Diese meinten dann ich soll nicht kommen da sie am Dienstag auf Urlaub fahren und nicht riskieren wollten das sie sich anstecken... Ich kam mir vor wie eine Aussetzige, echt nicht normal.


Nach ewigen Hin und Her bei dem mein Freund nicht die Eier hatte mir zu sagen ich soll daheim bleiben sagte ich dann entkräftet und entnervt das ich eh zuhause bleibe, aber das er mir bitte meinen Trolley bringen sollte wegen dem Laptop. Da war er genervt. Obwohl er weis ich verbringe ein Wochenende krank alleine zuhause hat er noch den Nerv genervt zu sein weil er mir meinen Laptop bringen soll...
Im Endeffekt tat er es dann trotzdem, war genervt, hat mir genervt einen Tee gemacht, mir genervt eine Suppe gemacht, hat sich nicht auf die Sofa gesetzt weil ich scherzhaft meinte ich bin vorher drauf gesessen, sondern nur auf die Lehne, hat mir 3 mal gesagt das er eigentlich was anderes zu tun hätte als hier zu sein, mir zig mal gesagt das er sich nicht anstecken will, mir die Sachen am Boden gelegt und mit dem Fuß in meine Richtung geschubst, nichts mehr angegriffen von dem er wusste ich hatte es in der hand, usw.... Er meinte wohl es ist Lustig. Mir war nicht zu lachen. Zwischenzeitlich schlief ich immer wieder ein, da ich total enkräftet war. Ich hab sogar gefragt ob er mir vorlesen könnte (wollte zu seiner Stimme einschlafen) da meinte er nur: du bist krank, nicht blind. Als ich schüttelfrost hatte bat ich ihn drum, mir den Pullover der am Boden liegt zu geben, da mir kalt war. Leider lagen mehrere Sachen am Boden und er konnte zw. 2 Leggings und einem Pullover nicht unterscheiden was was is also warf er alles auf mich und war lästig das ich Ihm nicht genaue Anweisungen gab was der Pullover ist. Hier sei angemerkt alle 3 Sachen die am Boden lagen sind schwarz, wie soll ich da bitte sagen was was ist?... Nach 4 Stunden war er dann endlich entlassen... Wohlgemerkt mit Zickereien und seinem in meine Augen arschigem Verhalten. Seitdem bin ich natürlich Sauer und er meint ich meckere immer nur und bin nie zufrieden.


Meine Frage daher: wenn ihr das so lest, is das wirklich das Verhalten was man sich von Männern zu erwarten hat und mit dem man zufrieden sein muss? Ist alleine die Tatsache das er gekommen ist, obwohl mit meckern und jammern, genug, um zu sagen er ist ein guter Partner?


Ich weiß es ist scheiß viel zu lesen, aber ich würde gerne wissen ob das Problem ich bin, mit meiner "Zickerei" und meinen "hohen Erwartungen" und das man sich von Männern nicht mehr erwarten kann oder das ich doch nicht so verrückt bin wie er mich glauben lassen will und das er einfach nur ein unterdruchschnittliches Exemplar eines Mannes ist (kann man mit 23 schon Mann sagen???)


Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße

  • Besserwisser
    wie du nerven mich. Ich bin nämlich gar keine Wienerin.

Vier Stunden?
Das hätte ich schneller hin gekriegt.


Sag mal, angenommen er würde tatsächlich krank und müsste die OP verschieben oder irgendwas würde schief gehen, würdest Du Dir dann Vorwürfe machen?

Soll ja nicht krank werden, übertreiben kann mans aber auch
Natürlich würde ich mir Vorwürfe machen, aber als ich zuhause wohnte waren wir auch nicht immer alle zur gleichen Zeit krank. Und ich hab Ihn ja nicht gebeten sich zu mir zu kuscheln oder mich zu küssen!
Aber ich wüsste nicht wo er sich beim Suppe kochen oder Vorlesen anstecken sollte. Btw ich hätte das für Ihn auch getan!

    mariel_875131

    Prioritäten und Kreativität
    OP schlägt Erkältung, sorry, aber da verstehe ich Deinen Freund. Klar hat ers übertrieben, aber grundsätzlich hat er Recht. (Kommt allerdings auch ein bisschen auf die Art der OP an)


    Und vorlesen kann man jemandem auch am Telefon, Freisprecheinrichtungen sind ein wunderbare Erfindung.
    DIe Suppe hätte ich mitgebracht und den Schleppi auch, mehr hätte ich wohl nicht getan.

      noah_12558288

      Naja, jedem das seine
      Und ich hab nicht gesagt er muss mir bei mir zuhause eine Suppe machen und auch nicht gesagt er darf mich nicht anrufen etc.! Es geht drum das ich mich vernachlässigt fühle und das wir beide ein Studium absolvieren bei dem man eine Ahnung von Ansteckung und Inkubationszeit hat. Und wenn er den Tag davor wo ich noch keine Symptome hatte auch schon da war und wir Zärtlichkeiten ausgetauscht haben dann hat er sich, falls es was ansteckendes ist, sowieso schon angesteckt ;)

        mariel_875131

        Okay
        aber dann weißt Du auch, dass das kein echtes Argument ist. :-)


        Es gibt nun mal Leute, die können dieses "Betudeln" von Kranken einfach nicht.

          noah_12558288

          Soll das heißen das es das ist was ich glaube?
          Das er das Argument des nicht krank werden wollen nur hernimmt weil er keinen Bock hat mich zu pflegen? Diesen Gedanken hatte ich eigentlich von Sekunde eins. Ich hab Ihn auch drauf angesprochen, er verneint wehement. Aber ich glaub wirklich das er einfach gar keinen Bock auch mich und meine Krankheit hatte. Das macht mich irgendwie jetzt noch trauriger als sein Verhalten am Freitag...


          Ich weiß du/ihr die vlt noch mitlesen kennt mich nicht, aber ich finde nicht das ich so ein Verhalten verdient habe.

            Könntest glatt er sein
            Das war auch das was er meinte. Anscheinend gibts mehr so paranoide Menschen die glauben das man rein durchs Wissen das wer anderer Krank ist krank wird!

            Besserwisser
            wie du nerven mich. Ich bin nämlich gar keine Wienerin.

            Nein, um Objektiv antworten zu bekommen
            von Leserinnen die auch zwischen den Zeilen lesen und nicht nur: Er Op, Sie Krank, er recht!


            Da gehts um mehr als nur das. Wenn er denn schon kommt und bleibt, muss er dann so ein Arsch sein?


            Aber anscheinend habe ich mich in diesem Forum geirrt, ich dacht es gibt aufmerksame Leserinnen hier. Bzw gibts die wohl auch aber anscheinend nicht in meinem Beitrag...

            Ich weis zwar nicht
            ob du in einer Beziehung bist.
            Aber hätte es dir gepasst wenn er wegen allem nörgelt?


            Und wie schon geschrieben, ich hab ja nicht verlangt das er bei mir bleibt. Aber er hat genörgelt das er mir den Laptop bringen sollte. Dürfte ich bei Ihm seinen benutzen (er hat 2) wäre der gar nicht bei Ihm gewesen und er hätte gar nicht erst kommen müssen. Das hab ich ihm auch so erklärt.


            Er hat dann gemerkt ich will mir eine Suppe machen aber das ich nicht die Kraft habe. Dann macht er sie für mich und ist nur am nörgeln. Dann sage ich lass es doch bleiben wenn du es nicht gerne machst. Er macht sie trotzdem... und dann wundert er sich das ich unzufriegen bin?


            Und ihr wundert euch wieso ich angfressen bin? Aber ja, vlt bin ich ja wirklich so psycho und er hat sich richtig verhalten. Das waren mal 2 meinungen, sollten noch paar mehr damen & herren hier der selben meinung sein werde ich revidieren und meine Fehler zugeben.

            Danke dir!
            Endlich mal wer der sich Zeit nimmt und länger Antwortet.


            Ich kann ja das alles verstehen. Bin deswegen auch nicht zu ihm gefahren und bin zuhause geblieben. Und wie bereits erwähnt, wenn er nicht den Laptop hätte, hätte er auch gar nicht kommen müssen. Aber sich dann so anzustellen versteh ich halt in keinster Weise!


            Natürlich ist es riskant. Aber die Nacht davor war er auch bei mir und am Morgen auch. Sprich wenn er sich angesteckt hätte, dann sowieso schon den Tag davor, am Abend.

            Legal illegal schnurzegal
            Er sieht auf meinem Kaptop genauso Top Gear, es geht nur drum das es nicht auf seinem Laptop passieren darf...

            Naja
            Wenn ich einen Freund habe, der am Do eine OP hat und sich nicht anstecken darf, dann such ich mir andere Krankenschwestern.
            Es ist ein ziemlich egoistisch von Dir gewesen. Hast Du Eltern? Deine Ma hätte ja kommen können? Für ihn ist es ja ein Risiko gewesen und bleibt weiterhin ein Risiko, denn eine OP mit Krankheit kann gefährlich sein.


            Von ihm wars aber auch nicht sehr nett, wie er sich dann gegenüber Dir verhalten hat. Genervt sein und blöde Antworten geben, wenn jemand krank ist.
            Du hast von ihm liebevolle Zuwendung erwartet und er hat dich behandelt, als wärst Du ihm lästig.


            Ihr seid beide noch sehr jung, oder?

              mariel_875131

              Nein
              ich meinte das Gestern-Habe-Ich-Ihn-Nicht-Angesteckt-Dann-Steckt-Er-Sich-Auch-Heute-Nicht-An Argument. Das ist nun wirklich Unfug.


              Was das mit Kranken nicht können angeht - es gibt solche, die meiszens senber seltenst krank werden und nicht wissen, wie sie mit Kranken klar kommen können, egal, wie sie sehr sie sie mögen. Da fehlt irgendwie das Verständnis.
              Eventuell ist ihm auch nicht klar, wie sehr Du ihn gebraucht hast.


              Aber, versuch bitte auch seinen Standpunkt zu verstehen, wie gesagt, ich weiß ja nun nicht, was die an ihm herumoperieren werden, ob es nun eine OP am offenen Herzen wird oder ob sie ihm ein Furunkel aufschneiden, aber jede OP ist Angstbehaftet und wenn man mögliche Risiken schon im Vorfeld ausschließen kann, dann sollte man das auch tun.

                Vorlesen, sowas kindisches
                Es gibt Leute die Lesen gerne. Und wenn man krank ist schmerzen die Augen, also kann man nicht lesen. Deswegen hätte ich dann drum gebeten ob er mir vorliest... Aber anscheinend ist sowas lächerlich wenn ma nicht im Grundschulalter ist. Werds mir merken.


                Und ich wollt nur zu ihm weil er so ein hin und her veranstaltet hat ich soll kommen, ich soll nicht kommen, ich soll kommen aber in seinem Zimmer bleiben, ich soll nicht kommen. Ich soll nicht kommen aber er kommt usw. Aber das wollt ich nicht so ausführlich schreiben da der Post sowieso schon lang genug war!

                Voll ins Schwarze getroffen!
                Ich glaube du hast vollkommen recht... Ich sollte vlt drüber nachdenken.

                fizza_12644670

                Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
                Ich hab schon geschrieben das ich alleine in Wien bin. Und nein, meine Mutter kann nicht über zwei Stunden zu mir her fahren. Und was alle anscheinend überlesen ist das er eigentlich nur gekommen ist wegen des Laptops. Wär der Laptop nicht gewesen hätte er gar nicht kommen müssen. Aber ich finde nicht das eine bevorstehende OP dann so ein Verhalten rechtfertigt wenn er kommt! Für was bleibt er denn, wenn er sowieso nur arschig ist?
                Zwingt ihn ja keiner. Und man muss vorsichtig sein. Aber wenn er dann schon bleibt könnt er sich anders verhalten. Aber na eh klar, ich hätte natürlich auf den Laptop verzochten sollen und ein ganzes Wochenende versauern weil er nicht krank werden darf. Das aber dieser scheiß Laptop erst bei ihm war, weil ich seinen nicht verwenden darf und weil er zu sich will umbedingt obwohl mir da fad ist und ich deswegen den laptop mitschleppe, damit mir nicht fad wird das ist egal. Hauptsache Männchen wird nicht krank vor seiner OP


                Würd wirklich gerne wissen ob ihr alles wirklich agieren würdet wie ihr schreibt an meiner Stelle oder ob es einfach einfacher ist sich am besten Darzustellen.

                  Wenn er nicht geht!
                  Ich hab ihn ja heim geschickt. Er meinte dann nur wenn er eh schon da ist kann er das auch noch machen. Aber so wie er es gemacht hat hat er mich zusätzlich zu meiner krankheit es geschafft das ich mich noch schlechter fühle....
                  Frage: Ist er dann krank geworden und sind deine Kinder die im selben Haushalt wohnen auch krank geworden?

                  Jetzt kann ich eh nimmer ändern
                  den Namen.


                  Alle lesen irgenwie nur das er gekommen ist. Wieso er überhaupt gekommen ist das liest irgendwie keiner?!


                  Wenn man zu viel schreibt überlest jeder die Hälfte, wenn man zu wenig schreibt heißts: zu wenig informationen, man kanns ned beurteilen.