Hallo ihr Lieben,

ich habe mich noch mal mit einem anderen Thema befasst, was jetzt einfach mal so allgemein die Gefühle zueinander umfasst und Entwicklung eben dieser.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ich als Frau kann sagen, ich kann Gefühle nicht auf Knopfdruck ausschalten oder eben anschalten. Und bei mir war es ein Mal so, dass ich von Anfang an wusste, DAS ist es. Aber da war es nicht sofort Liebe, sondern erstmal dieses Gefühl, dass es richtig ist und dass ich mich gut dabei fühle, diese Person zu treffen und dieser Person näher zu kommen.

Meiner Meinung nach müssen sich Gefühle entwickeln und das geht auch nur, wenn man das herz- und kopfmäßig zulässt und nicht noch "Altlasten" mit sich trägt und sich immer wieder einredet, es wird nie so geil, wie es mit meiner Ex war.

Ich könnte durchdrehen, wenn ich sowas von nem Mann höre. "Das hier ist mir nicht genug. Ich will mehr und das entwickelt sich auch nicht. Das muss jetzt einfach da sein."

Wie seht ihr das? Kann man Gefühle auch irgendwie ausschalten und seid ihr eher der Auffassung, dass sich Gefühle - tiefe Gefühle, mit der Zeit entwickeln müssen, oder dass sie plötzlich verdammt stark einfach da sind? Würde mich mal interessieren, wie Männer und auch Frauen das Thema sehen.

Das sorgt bei uns immer wieder für Gesprächsstoff - bei meinen Freundinnen und auch bei den Partnern der Freundinnen. :)

...
Gefühle entstehen im Herzen und nicht im Verstand. Daher kann man sich nicht bewusst ver - oder entlieben. Jeder der sich in jemand anderen verliebt hat, kann das bestätigen. Man versucht es immer in Worte zu fassen,was man für den anderen empfindet, aber so richtig kann man nie beschreiben, was das Herz für den anderen empfindet.
Wer glaubt, mit dem Verstand lieben zu können,der liebt nicht!

5 Tage später
    hector_12080339

Liebe an- aus entwicklung
    Ich möchte mich meinem Vorredner anschließen. Man kann nicht Liebe auf Knopfdruck an und aus schalten. Man fühlt immer mit dem Herzen. Manchmal macht man deshalb auch Dinge in der Liebe die völlig Gaga sind. Das ist aber ganz normal wenn man einen Menschen lebt. Ohne Gefühle läuft bei mir überhaupt keine Sexualität. Soviel dazu. Alles Gute !