Ich
kann total verstehen, dass du ein ungutes Gefühl dabei hast.
Ich hab das Thema schon oft mit meinem Freund besprochen. (Vorsorglich :-D ) Er kennt auch meine "Bedenken". Bei mir wird es solche Ausflüge definitiv nicht geben.
Aber das ist in jeder Beziehung unterschiedlich. DU musst halt damit klarkommen. Es bringt ja nichts, dass du ihn gehen lässt und du heulend zu Hause sitzt und ihm danach womöglich wochenlang Vorwürfe machst.
Bei einem Hotel auf der Reeperbahn ist eigentlich klar, auf was das Ganze hinauslaufen wird. Zumal er dir ja bereits auf die Nase gebunden hat, dass die Anderen, egal ob vergeben oder nicht, sowieso zu Prostituierten gehen werden.
Angenommen, sie gehen in eine Bar. Trinken ordentlich. Alle sind betrunken. (Klar, man hat trotz Alkohol noch seine Prinzipien, aber die Hemmschwelle sinkt nun mal) Und dann ist er der Einzige (vllt auch mit noch einem Kumpel) der bei dem Rest nicht mitziehen möchte. Schwierig da "Nein" zu sagen.
Das er von deinen Bedenken weiß ist schon mal gut.
Du musst halt für dich entscheiden, ob du (auch in der Zeit nach dem Jga) damit klarkommst. Höchstwahrscheinlich wirst du nie erfahren, was dort passiert ist.
Das er nicht absagen kann, weil er den Kumpel dann enttäuscht ist in meinen Augen ne Ausrede. Ob da nun 11 Männer oder 10 Männer rumhüpfen ist letztendlich Wurst. (Es seidenn es ist sein bester Kumpel).