Hallo Leser,
ich sitze in einer Zwickmühle und ich weiß nicht wirklich weiter. Meinungen von Freunden und Familien darüber sind alle unterschiedlich was mich auch überhaupt nicht weiter bringt... Vielleicht kann mir hier ja jemand einen hilfreichen Rat geben. Folgende Situation:

Ich, 20 Jahre alt und mein Freund, 21 Jahre alt sind nun seit etwas über 1 1/2 Jahre zusammen.. Reibungslos lief das nicht gerade. Wir hatten viele Probleme und ich habe ihm viel verziehen und erst vor nicht einmal 4 Monaten ging es wieder Berg auf.
Nur vor einigen Monaten wurden die Probleme im meiner Familie immer schlimmer und meine Mutter hat mich rausgeschmissen. Mein Freund hat mich nun erst einmal aufgenommen. Dafür bin ich ihm sehr dankbar, er hat sich auch extra Urlaub genommen um mit mir Dinge zu klären.

Aber jetzt wohne ich bei ihm und seiner Mutter seit fast 1 Monat und ich glaube er ist gerade auf dem Trip "ich hab ihr ein Dach über den Kopf gegeben und jetzt kann ich wieder machen was ich will".. Und das aller schlimmste ist das Verhältnis zwischen ihm und seiner Mutter.... Muttersöhnchen ist da noch eine Untertreibung..

Ich wiederhole noch einmal ich bin 20 Jahre alt und er 21 Jahre...
Wir hatten schon mehrmals Stress wegen seiner Mutter..
Am Anfang unserer Beziehung haben wir jeden Samstag die Nacht zusammen verbracht, mal bei mir mal bei ihm.. Dann plötzlich kam er an "Mama sagt das muss nicht jedes Wochenende sein" prompt war es nur noch jedes 2te We.. Dann wurde es nur noch alle 3 We's ca. bzw. dann wenn wir feiern waren und er trinken wollte - das war eher selten. Vor 2 Monaten kam er an, dass er es nicht jedes We will und ich nicht immer davon ausgehen soll sobald Wochenende ist, dass wir die Nacht zs verbringen.. Oh geil ist ja auch, dass wenn er bei mir geschlafen hat - egal wann wir nach Hause gekommen sind - musste er um 12 Uhr aufstehen und nach Hause fahren. Habe ich bei ihm geschlafen wurden wir um spätestens 13 Uhr geweckt - egal wann wir nach Hause gekommen sind..
Dann kommt seine Mutter auf mich zu und sagt ich soll nicht immer so übertreiben.. Als wenn sie auch nur den Hauch einer Ahnung hat was bei uns los ist. Und seine Mutter darf alles wissen und meine Mutter wenn ich ihr was gesagt habe hat er mich direkt angeschnauzt und bei ihm heißt es dann "ja wenn sie tausendmal nachhackt was soll ich denn machen" - Vorschlag: sagen dass es sie nichts angeht?! Als ich ihn darum gebeten habe, endlich klar zu stellen, dass er auch seine Fehler hat und seine Mutter und seine Schwester aufhören sollen immer auf mir rum zu hacken und mich als den Buhmann hinzustellen da sagt er nur, ihm sei es egal was sie sagen und deswegen wird er da auch nichts unternehmen.. Tja so egal kann es ihm ja gar nicht sein.. Denn egal was er für eine Meinung er hat, sobald seine Mutter ihre Meinung äußert hat er die selbe Meinung..
So das beste Beispiel.. Jetzt wo ich bei den beiden wohne.. Ich darf nicht bei ihm schlafen wenn er nächsten Tag früh hoch muss.. Ich muss auf einer Matratze im alten Zimmer der Schwester schlafen.. Ich darf auch nicht in seinem Zimmer TV gucken wenn er nicht da ist..
Einen Abend habe ich das getan während er arbeiten war und ihm das geschrieben um ihn zu ärgern und er fand das in Ordnung, hat noch herum gealbert.. Nächsten Abend wieder, doch da kam dann seine Mutter rein und meinte "das soll sein Zimmer bleiben".. Später sage ich ihm das und plötzlich hat er auch was dagegen und sagt dass es sein Zimmer ist, ich könne ja ein Buch lesen und hätte ja auch noch ein Laptop.. TOP!

Dann haben wir uns eine Nacht gestritten, wo ich dann einfach so verzweifelt war, dass ich gesagt habe ich will gehen, mir egal wohin.. daraufhin weckt er seine Mutter mitten in der Nacht damit sie mich vom gehen abhält..
Jetzt stand er vor 4 Tagen vor mir "MAMA UND ICH sind der Meinung, dass es mit uns beiden unter einem Dach nicht funktioniert".. Ist das zu Glauben ?! Nochmal.. 20 & 21 Jahre alt..

Jetzt hatten wir über Thema zs ziehen und Zukunft gesprochen, weil ich Schwierigkeiten habe alleine eine Wohnung zu finden und wir zs schneller etwas finden würden..
Ja seine Zukunftspläne sind wie folgt: NIEMALS AUSZIEHEN. Er möchte noch mit 40 Zuhause wohnen weil es am günstigsten ist und weil irgendwann oben alles umgebaut wird so dass unten eine Wohnung und oben eine Wohnung ist. Das zs ziehen wird auch dann erst geschehen wenn alles fertig umgebaut ist - also schätzungsweise wenn wir ende 20 / Anfang 30 sind. Wenn ich einen Studienplatz bekomme, wo auch immer, kommt er definitiv nicht mit weil ich ihn dann zwingen würde seine Familie zu verlassen. Wie gesagt er will NIEMALS ausziehen. Sollte seine Partnerin nicht mit in dem Haus seiner Mutter einziehen wollen, so sagt er, macht er Schluss.. Das heißt entweder ich lebe so, wie er bzw er und seine Mutter es wollen oder es ist aus.

Er sieht auch nicht ein, dass es ein Unterschied ist wenn wir alleine zs in einer eigenen Wohnung wohnen oder jetzt gerade bei IHR im Haus.. Denn bei IHR stellt SIE die Regeln auf.. In unserem eigenen Heim stellen wir sie gemeinsam auf..
Ganz ehrlich ich führe eine Dreiecksbeziehung mit ihm und seiner Mutter und ich kann nicht mehr.. Wo führt das denn hin?! Er sagt er will eine Zukunft mit mir und erst will er ein eigenes Leben aufbauen.. Wie will er ein EIGENES Leben aufbauen wenn er so im Schoß seiner Mutter lebt.. Sie weckt ihn, selbst von der Arbeit aus, schmiert seine Brote.. Er ist arbeitstechnischen mehr als Selbstständig aber selbstständiges Leben hat er null drauf.. Und er will auch keine Kompromisse machen und auch auf meine Wünsche eingehen was unsere Zukunft angeht..

Aber ich kann doch jetzt nicht Schluss machen er tut so viel für mich und die nehmen mich auf.. Ohne Geld zu verlangen..

Oh habe ich schon erwähnt, dass wir seit 4 Monaten kaum noch miteinander schlafen?.. In den letzten 4 Monaten waren es 4x.. Er hat nie Lust.. Und das obwohl seit wir uns kennen meinte er wäre schon fast Sexsüchtig..

Wo soll das alles hinführen? Hat das eine Zukunft? Soll ich mich von ihm trennen? Aber wo sollte ich dann hin? & bin ich dann wirklich ein ... wenn ich bei ihm wohne obwohl ich eigentlich keine Zukunft mehr mit ihm will?

Ich bin so durcheinander.... HILFE

Du musst auf jedenfall dort ausziehen!
Im zweifel mit Hilfe der Ämter! Setz alle Hebel in Bewegung und raus da!

Was mit eurer Beziehung ist kannst du dann ganz in ruhe entscheiden und auf dich zu kommen lassen.

gamal_12913098

Das war auch mein Gedanke..
    Ich glaube das hat sich fast schon erledigt.. Wir haben uns vorhin im Auto gestritten weil naja wir wohnen in einem Haus und mehr als ein Guten Morgen kuss und eine halbe std Gute Nacht sagen ist nicht drin. Jetzt hatte er versprochen diesen Abend hätten wir Zeit füreinander da meint er plötzlich er wil zu seinem Kumpel. Ich wurde sauer und habe ihm gesagt, dass ich ihn vermisse und dass er sich distanziert.. Und ja dann meinte er mal wieder "seh zu wie du nach hause kommst" und wollte mich aus dem auto schmeißen ich weigerte mich da ist er einfach weiter gefahren obwohl ich unangeschnallt und nur halb auf dem sitz saß ubd bremst dann auch noch ordentlich so dass ich mich am handschuhfach stoße.. Daraufhin ist alles hoch gekommen und ich habe ihm eine ohrfeige gegeben und jetzt labert er einen von wegen er wüsste nicht mehr ob er noch mit mir zs sein will.. Top! Ich kämpfe seit 2 wochen mit dem gedanken und war schon fast so weit wie du eben vorgeschlagen hast dass ich warte und das hinterher in ruhe entscheide und nu kommt er daher und tut auf opfer und "ich kann nicht mehr" .... Naja auf der straße muss ich deswegen nicht schlafen ich durfte trotzdem mit zu ihm.. Aber es ist einfach nicht fair ich habe ihm sooo vieles verziehen über so vieles hinweg geschaut und so vieles einfach geschluckt und kaum mach ich was ist er gleich so..