Hallo ihr Lieben,
Ich habe im Sommer mit meinem Ex Freund Schluss gemacht, weil ich seine ständige Kontrolle nicht mehr ausgehalten habe. Er ist Student und hat gedacht, dass ich, wenn er um 10 ins Bett geht, auch im Bett sein muss. Er hat mir viel verboten und ich habe das über mich ergehen lassen weil ich stets die Hoffnung hatte, dass er sich ändert. Wir sind nie zusammen weg gegangen, ich durfte nicht alleine weg und mich nicht einmal mehr mit meiner besten Freundin treffen.
Meine Eltern und Freunde haben mir von Anfang an gesagt, dass wir aufgrund unserer unterschiedlichen Charaktere nicht zusammen passen, doch habe ich 3 Jahre gebraucht, um das zu merken. Nach 3 1/2 Jahren hab ich dann endlich den Mut gehabt, mich von ihm zu trennen.
Das hat so lange gedauert, weil ich mich durch ihn sozial ziemlich isoliert hatte und er im Endeffekt mein Lebensmittelpunkt gewesen ist.
Zum Glück habe ich andere Freunde kennen gelernt die mir gezeigt haben, dass das Leben mehr ist als die Beziehung.


Ich wollte mir Zeit lassen bis ich eine neue Beziehung eingehe, meinen potenziellen Partner erst richtig kennen lernen- als Freund. Wie er sich in der Öffentlichkeit verhält, wie er privat ist und all das eben.
Doch dann kam er. Es war gefühlt Liebe auf den ersten Blick. Ich wusste, dass uns irgendetwas verbindet und wir haben uns auch gleich super verstanden, uns öfter getroffen, mal mit anderen, aber öfter auch alleine. Er ist genauso naturverliebt wie ich, wir können stundenlang spazieren und uns unterhalten, viel Lachen und rumalbern.
Das Eine führte zum Anderen und wir kamen zusammen. Das ist erst einige Wochen her.


Mein Problem ist jetzt nur, dass mein Ex Freund im selben Ort wohnt und uns zusammen gesehen hat. Er hat gleich Stress gemacht, mir vorgeworfen, ich hätte sein Herz herausgerissen und ihn verletzt.
Und dann erfahre ich über Freunde, dass er auf einmal doch weg gehen kann, obwohl er das nie zuvor gemacht hat, immer daheim rum gesessen hat und so was. Aber auf einmal kann er bis 4h morgens in die Disco gehen.
Wenn er sich auf einmal ändert und er zum Partygänger mutiert muss ich mich doch nicht vor ihm rechtfertigen.
Das Problem ist nur: er ruft mich an, schreibt mir sms und ich weiß nicht, ob ich ihm antworten und meine Meinung sagen, oder es ganz lassen soll. Ich weiß, dass ich ihn öfter sehen werde, weil er auf die selbe Uni geht und im selben Ort wohnt. Aber wie soll ich mich jetzt verhalten?

Naja ich würde
genau einmal das Telefon abnehemen wenn er anruft. Dann würde ich ihn erst gar nicht anfangen lassen zu reden und gleich loslegen ihm zusagen das er mich gefälligst in Ruhe lassen soll, keine Anrufe mehr keine SMS mehr. Ihm klar machen das du jede Art von Kontaktaufnahme als Belästigung siehst und du dich dagegen währen wirst. Und dann würde ich einfach auflegen.


Ich denke wenn er sich erstmal mit deiner neuen Partnerschaft abgefunden hat gibt er von alleine Ruhe. Du musst dich nicht einschränken oder auf dein Verhalten achten. Leb einfach dein Leben und deine neue Liebe