Hallo liebe Gemeinde!
Ich bin ziemlich am Verzweifeln und hoffe ihr könnt mir vielleicht durch eine objektivere Sichtweise den ein oder anderen Rat geben.
Nun zu meiner Geschichte: Ich bin mit meinem Partner - nach einigem hin und her und vorheriger 1,5 jähriger Beziehung - vor ca. 6 Monaten wieder zusammen gekommen. Wir sind in unserer Trennungszeit (ca. 1 Jahr) nie wirklich voneinander losgekommen und vor 6 Monaten haben wir einen neuen Versuch gestartet. Damals hat er mir noch gesagt ich wäre seine Traumfrau, er könne sich alles mit mir vorstellen usw. was man eben auch gerne hören möchte ;-) Und obwohl er mich in dieser Trennungszeit immer wieder verletzt hat - erst wollte er wieder was von mir, dann ging es doch wieder nicht - war ich sehr glücklich, dass wir wieder zusammen gekommen sind, weil mein Herz doch sehr an ihm hängt und ich dachte das beruht auf Gegenseitigkeit. Jedenfalls waren die letzten Monate sehr schön mit ihm, wir haben uns beinahe täglich gesehen und ich war richtig glücklich.
Leider musste ich am Samstag herausfinden, dass er immer noch bei einer Singlebörse angemeldet war und sein letzter Login nur wenige Tage alt war. Ich muss auch zugeben, dass ich geschnüffelt habe, als ich diese Singlebörse bei ihm daheim als Lesezeichen gesetzt gesehen hab. Irgendwie hat mich das ungute Gefühl dann übermannt und ich habe mich dort angemeldet und sein Profil gefunden. Wie gesagt, vor wenigen Tagen online, Status ledig usw. Erst habe ich mir überlegt da eine Weile abzuwarten, aber eigentlich war mir das schon genug und ich wollte ihn damit konfrontieren.
Er ist dann auch erst spät Abends heekommen und ich habe ihn sofort darauf angesprochen. Habe ihm gebeichtet geschnüffelt und sein Profil dort gefunden zu haben. Er hat erst mal sehr geschockt reagiert, zwar zugestimmt, dass er da noch angemeldet war (wegen dem Premiumaccount) aber abgestritten da noch aktiv gewesen zu sein. Als ich ihm dann sagte, dass er da vor ein paar Tagen eingeloggt war hat er alles abgestritten und ich habe mich vor seinen Augen angemeldet, um ihm das Schwarz auf Weiß zu zeigen. Er meinte daraufhin nur, das müsse ein Fehler sein , der auf irgendwelchen Cookies zu beruhen scheint usw. was ich ihm natürlich nicht geglaubt habe. Habe ihm dann noch die Möglichkeit gegeben, dass wenn er nix zu verbergen hat könne er sich ja vor mir einloggen und mir zeigen, dass in der letzten Zeit keine Nachrichten mehr geschrieben worden sind (der Inhalt war mir egal). Als er das dann strikt abgelehnt hat, habe ich meine Sachen gepackt und bin erst mal heefahren um über die Situation nachzudenken und keine voreiligen Schlüsse zu ziehen.
Wenige Stunden später schrieb er mir dann, dass er sein Profil gelöscht hat und er da eingeloggt war, wegen einer Mitteilung über den Ablauf seines Premiumaccounts. Also gab es dann doch plötzlich eine Erklärung für den Login.
Einen Tag später habe ich ihm dann vorgeschlagen, dass wir nochmal über alles reden sollten und wir haben uns dann auch getroffen und ca. 2 Stunden alles durchdiskutiert...seine Erklärung für den Account war, dass er da nicht groß drüber nachgedacht hätte und es für ihn nicht wichtig war, aber er auch verstehen könnte wie ich mich jetzt fühlen muss...da wir nach dem Gespräch nur noch verwirrter waren als vorher (meinen Vertrauensbruch ihm gegenüber und die Konsequenzen muss ER natürlich erst mal verarbeiten) haben wir abgemacht beide über alles nachzudenken - auch über die gesamte Beziehung - und uns in einer Woche nochmal zu treffen.
Und nun sitze ich hier und meine Gedanken spielen PingPong. Objektiv würde ich sofort sagen, wenn man sich vor anderen als Single ausgibt, ist das für mich ganz klar eine Grenzüberschreitung. Aber subjektiv sieht die Sache leider nicht so einfach aus....
Was würdet ihr in einer solchen Situation denken? Ist meine Reaktion vielleicht doch übertrieben?
Mich lässt leider das Gefühl nicht los, dass ich die Einzige war/bin, die diesen Neustart wirklich ernst gemeint hat :-(