Hallo!

Ich habe mit 15 Jahren bei der Größe von 1,74m ein Gewicht von 42Kilo.
Nein ich habe keine Esstörung.
Ich leide sehr an meinem Untergwicht.
Ich ernähre mich seit Jahren vorwiegend von "fast food", habe aber nicht zugenommen.
Bei der Untersuchung meiner Hausärtzing hats sich herausgestellt, dass meine Werte alles normal sind -> also liegt es nicht an der Schilddrüse.
Meine Mutter und Tante und Oma waren in meinem Alter auch sehr dünn aber noch lange nicht so groß.

Hat vielleicht jemand eine Idde ?
Vielleicht durch Antibabypille zunehmen?
Bitte helft mir...

19 Tage später

Hi
Hi,
in meiner Klasse sind auch viele die soviel essen können wie sie wollen und vom Gewicht her von vielen als Magersüchtig bezeichnet werden.
Wenn deine Ärztin sagt es ist alles in Ordnung, dann ist dein Untergewicht also nicht gefährlich oder? Aber wenn man sich unwohl fühlt ist das ja trotzdem blöd.
Ich hab mal gelesen Sport soll helfen, da dann Muskeln aufgebaut werden.
Im Internet kann man seinen Energeibedarf ausrechen, du musst versuchen mehr Kalorien am Tag zu essen als dein Bedarf pro Tag. Oder hat deine Ärzti keine Tipps?
Die Pille KANN Gewichtszunahme verursachen, aber jeder Körper reagiert unterschiedlich darauf. Kann also auch sein dass du gar nicht davon zu nimmst. Ich würde versuchen gesund zu essen, viele Kohlenhydrate, Obst...
lg

3 Monate später
    atarah_12567585

Der Beitrag ist zwar schon älter aber...
    Wenn ich zunehmen wollen würde, würde ich den ganzen Tag nur Kohlenhydrate (Kartoffeln, Nudeln, Reis?) und Fleisch essen und Sport, bei dem man schnell Muskeln aufbaut betreiben, zB. Schwimmen? (laufen nicht!)

keine Ahnung