• Beauty
  • Weiße Zähne-Backpulver

Hallöchen alle zusammen =)

Ich denk jeder von euch hat schonmal von dieser Methode gehört und das sie ziemlich schädlich sein soll. Jedoch sollen die Zähne ja nicht so beschädigt werden wenn sie nicht in direkten Kontakt mit Backpulver kommen, sondern man den Mund damit nur ausspült. Jetzt meine Frage und auch der Grund wieso ich eine neue Diskussion erstellt habe ;-)..hellt es auch Füllungen auf? ich habe leider weil ich ne zeit lang meine zähne sehr vernachlässigt habe an einen Zahn eine Füllung. Also meint ihr ich soll es lassen? Oder färben sich die Füllungen auch heller?

Bin froh über jede Antwort :)

Liebe grüße,

Babue2

Backpulver???
und das geht wirklich? nie von gehört - und inwiefern ist es schädlich?

LASS ES!!
    Backpulver greift den Zahnschmelz an und ist verdammt aggressiv!! Abgesehen davon dass es einfach wirklich nichts bringt!

Füllungen kannst du so und so nicht aufhellen. Bei den Bleachingpräparaten steht extra in der Packungsbeilage dass es bei Füllungen nichts bewirkt - dann schon gar nicht mit Backpulver!

13 Tage später
    thilo_12556667

Nein!
    Es funktioniert nicht und das kann ich aus eigener Erfahrung sagen! Außer, dass es extrem widerlich schmeckt (und den Zahnschmelz beschädigt) hat es absolut keine Wirkung.
    Vor einigen Tagen habe ich eine Reportage im Fernsehen gesehen (Galileo oder so) in der das auch bestätigt wurde!

7 Jahre später

Heller
    Nimm bloß keine Pulver oder Zahnpasten/Hausmittel, sowas hilft meistens garnicht bis hin zum schadet nur den Zähnen, beim aufhellen sollte man nicht spaßen und zu professionellen Sachen wie sowas hier greifen.

Ich find ja Bleachingsachen klasse, vorallem da die auch von zuhause aus klappen und nicht so teuer wie der Zahnarzt sind, besonders abraten kann ich zb von Hausmitteln, die sind viel zu schädlich.

Das beste Mittel fürs aufhellen ist jedoch sowas hier, da hast in 2 wochen viel weißere Zähne

http://tiny.cc/hellere