• Beauty
  • Hornhaut entfernen - ganz einfach übernacht!

hallo ihr lieben,

ich hatte an meiner fußsohle eine druckstelle. ich wollte damit aber nicht zum arzt gehen. daraufhin habe ich mich in büchern kundig gemacht und schließlich habe ich etwas gefunden, womit man effektiv hornhaut u druckstellen entfernen kann. klingt banal: weißbrotscheiben 30min in 500ml essig einweichen und übernacht auf die betroffenen stellen auftragen und dann socken anziehen oder fuß verbinden, damit die scheiben nicht abfallen. die ganze sache an sich stinkt ganzschön, aber 2 tage später ist meine komplette hornhaut an den stellen abgegangen. danach war der fuß babyweich..aber auch EMPFINDLICH. also, probiert es einfach aus.

LG, julia

11 Tage später

Na, na???
dass lingt ja fast wie ein Märchen, was hast du denn für essig genommen-essigessenz oder welchen, man das wäre ja toll, würde das ja gerne mal ausprobieren

LG Inselfee

7 Tage später

Essig
habe auch schonmal von meiner tante gehört (fußkosmetikerin), dass eine omi, der sie auch die füße gemacht hat, ihr den tip gegeben hat- allerdings mit einem essig fußbad, oder auch einfach die füße mehrfach mit essig einreiben....weiss aber jetzt auch nicht mehr obs apfelessig war ..oder essigessenz... mhhh...

ein Monat später
    eunice_12313546

Lasst die Finger von Essigessenz!!!
    Dass Essig aufweichend wirkt, ist ja nix Neues - vor allem bekannt als Wäsche-Weichspüler (zudem umweltfreundlicher als herkömmlicher Weichspüler), zum Kochen usw. Auf der Haut wirkt es allerdings - vor allem unverdünnt(!) - eher aggressiv als wirkungsvoll und gesundes Gewebe wird schnell verletzt. Von dem Tip mit "Essigessenz" war wohl nie die Rede - hoffe ich - denn diese hat einen viel höheren Säurefaktor und zerstört noch mehr gesundes Gewebe. Wenn überhaupt zu solchen Mitteln gegriffen wird, dann bitte verdünnt - noch besser: geht zu einer Fußpflegerin Eures Vertrauens - z. B. zu mir (ggggh:)) und lasst Euch regelmäßig! die Hornhaut professionell entfernen und beraten, was Ihr selbst tun könnt.