• Beauty
  • Haare effektiv wachsen lassen :???:

Ich bin wirklich langsam am Ende meines Lateins......
Ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen! Ich bin 17 Jahre alt und hatte als ich 13 war wirklich lange und dichte Haare ( bis unter die Schulterblätter) zu der Zeit war ich damit aber nicht zufrieden und meinte einen neuen Schnitt ausprobieren zu müssen! Ich habe "leider" zudem auch noch wellige bis lockige Haare, dadurch springen meine haare mit total hoch und ich habe nun schulterlanges Haar, das unten jedoch sehr ausgefranst ist... Vor ca.2 Jahren habe ich angefangen meine Haare ständig zu glätten (damit meine ich jeden Tag mind 1x höchstens 2x)! So haben sie mir echt gefallen, sind aber einfach nicht mehr weiter gewachsen (Ist ja auch klar) Dann habe ich mir auch noch Extensions reinmachen lassen, die dem Haar jedoch nichts angetan haben, da es spezielle waren, die man nicht einschweißen oder sonstiges musste. Damit war ich dann aber auch nicht mehr zufrieden, da es umständlich zu tragen war und ich einfach meine eigenen Haare langhaben wollte! Ende Mai hats mir dann echt gereicht und ich hab mir die Extensions rausmachen lassen und aufgehört zu glätten! Ich glätte nur noch an besonderen Tagen seit Mai ca. 5x und sonst gar nicht...
Meine Haare wachsen aber einfach nicht... was soll ich tun?
Meine Mum meinte dass ich es vll von ihr geerbt habe, denn ihre Haare hören auch ab Schulterlänge auf zu wachsen.. :( ich will aber wirklich langes Haar unbedingt!!! Ich fühl mich sonst echt wie ein kleines Kind und mir fällt es schwer nciht zu glätten aber ich gebe mir wirklich Mühe...
Helft mir bitte: Soll ich meine Spitzen schneiden? Spliss-Schnitt? oder bringt des nix und werden nur kürzer? Soll ich auch noch aufhören zu föhnen und wie ein Schrubber rumlaufen? Welche Shampoos Conditioner und Kuren sind gut? Gibt es weitere Produkte die ich verwenden soll? Hab ich eine Chance auf lange Haare? Oder gibt es echt Leute deren Haare nicht wachsen? Bitte ich bin echt total traurig :(

Geduld... ;-)
...heißt das Zauberwort. Das du mit dem Glätten so gut wie aufgehört hast, ist schon mal sehr gut.
Jetzt musst du schauen, ob sie ganz gesund sind - Am besten vom Friseur analisieren lassen.

Und noch ein paar Tipps:

- Nicht zu oft waschen (am besten jeden 3. Tag)

- Viel pflegen (Haarkuren, Haarspitzenfluid, Öle, etc...)

- Ev. auf NK umsteigen - Kannst ja mal mit Alverde anfangen und dann schauen, ob du zufrieden bist.

- alle 2 bis 3 Wochen ein Tiefenreinigungs-Shampoo/Peeling-Shampoo verwenden, damit die Haare richtig sauber werden bzw. von Silikonresten, Stylingresten, Kalkablagerungen etc. befreit wird und so die Pflege wieder besser aufnehmen kann.

- Öfters an der Luft trocknen lassen, ansonsten nur lauwarm (am besten mit IONEN-Föhn) trocknen.

- Die Haare hochstecken und zusammenbinden bis sie nicht mehr an der Schulter anstoßen, denn so können die Spitzen leicht brechen.

- Regelmäßig Spitzen schneiden gehen - Mindestens alle 4 bis 5 Monate;

- Vorsichtig mit den Haaren umgehen, vor allem im nassen Zustand!
Nicht "herumspielen" und nicht zu oft bürsten...

- Gesunde Ernährung ist auch sehr wichtig! Und viel trinken, Stress vermeiden etc.

- Eine 3monatige Kur mit Kiesel-Säure-Gel könnte auch nicht schaden; Gibt es von zB von Sikapur in der Apotheke oder beim "Amazon".

So - Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!

Lieben Gruß
MaryP21

ivonne_12505716

Danke
    Wow danke Mary du hast mir echt geholfen! Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich einiges noch Frage...
    Bei mir ist es so, dass ich meine Haare MINDESTENS alle 2 Tage waschen muss weil die sonst echt dermaßen fettig sind dass man sich nur noch schämen kann! Aber das legt sich doch wenn man es immer ein bisschen hinauszögert oder?
    Kannst du mir ein Paar gute Conditioner/Öle/Haarspitzenfluide empfehlen? ALso mein Öl ist von Maroccain Oil und eins hab ich noch von meinem Frisör der mir immer Extensions gemacht hat!
    Achja und wo bekomme ich diese Tiefenreinigungsshampoos her? habe davon noch nie was gehört :/ upps
    Danke schon mal :)

Hm...
      danke glyzinie aber iwie kommt mir dass bisschen komisch vor mit dem nicht waschen und kämmen.. außerdem ich steh echt nich so auf locken eben weil ich diesen zwang hab immer durchgekämmte haare zu haben... und das geht bei mir eig nur mit glatten und zur not mit leicht welligen haaren, weil wenn ich bei lockigen haare kämme seh ich danach aus wie ein stubelpeter-wischmopp.... und naja ich hab da eben nicht des gefühl der gepflegtheit... kp :/ is halt ne macke von mir...

bodil_12303148

Hi...
      Freut mich wenn ich helfen kann... :-D

Also kommt drauf an, ob du jetzt NK oder "normale Sachen" verwenden willst.

Schwarzkopf BC ist eine Marke, mit der ich sehr zufrieden war, die haben auch ein Haarspitzenfluid. Ansonsten gibt es auch eins von Alverde beim DM.

Tiefenreinigungs-Shampoo gibt es auch von BC, ansonsten von Balea "Pur+Fresh" - Das ist so eine Pumpflasche in grau und blau.

Bei den Ölen musst du halt schauen, das sie naturrein sind - Da gibt es bei euch in Deutschland eh viel mehr Möglichkeiten zum Einkaufen... :!!!:
      Ansonsten kannst du auch im Internet beim Amazon schauen (zB von Logona) oder bei "Grüne Erde" - Bei denen kann man auch im Internet bestellen.

Meine Produkte kaufe ich meist beim Basler; gerne auch Eigenmarken. Muss aber dazusagen, dass meine Haare nicht so anspruchsvoll sind... :mrgreen:
      Die haben aber auch viele Produkte von Loreal, Wella Lifetex, Goldwell, Schwarzkopf BC, etc...

Deshalb ist es ja wichtig regelmäßig eine "Reinigungswäsche" zu machen, wenn man Produkte aus dem Fachhandel benutzt. Die pflegen zwar besser, aber da sind genauso Silikone drinnen... :cool:

Du könntest auch versuchen deinen Waschrythmus hinauszuzögern (wenigstens um einen Tag) indem du ab und Trockenshampoo verwendest. Oder Haarbänder/Haarreifen um "Bad Hair Days" lässig zu übergehen... ;-)

So - Ich hoffe ich habe nichts vergessen...

Lieben Gruß

MaryP21

11 Tage später

In Ruhe lassen
      Belaste deine Haare nicht zu doll und schneide ewentuel ca 5mm ab so wachen sie denke ich nach.