hey, ich hab haare die mir bis kurz über die schultern gehen und ich hab spliss weil ich sie mir jeden tag glätte. ich will das glätten aber nicht lassen weil ich mir mit locken einfach nich gefalle. ich habe vor meine haare wachsen zu lassen weil ich denkke dass ich mit langen haaren+ locken eventuell gut aussehen würde.deswegen hab ich n paar fragen
1. ist es eigentlich sehr schlimm wenn man spliss hat?

2. kennt ihr gute haareplegeprodukte gegen spliss (die auch was bringen ;) )?

3.ab welcher splisslänge sollte man sich die haare schneiden lassen?

4. gibt es produkte, die beim glätten mit glätteisen helfe, dass man nicht sooo arg spliss bekommt ?

würde mich echt über antworten freuen =)

Also bei mir
ist das so,dass ich krauses haar habe und spliss.habe die auch oft geglättet,aber nachdem ich ca.1 monat lang dieses shampoo"Bübchen Shampoo Prinzessin Rosalea"benutzt habe,wurden meine haare immer glatter.am nächsten tag nach der haarwäsche sind sie sogar so glatt,wie es früher nur mit dem glätteisen aussah.und du solltest sie dir beim föhnen mit einer rundbürste bürsten.durch das glätten kriegst du sehr viel spliss,der sich dann "hochfrisst".und spliss ist schlimm.denn die haarspitzen sehen immer irgendwie heller aus als das haar aufm kopf.lass dir dein haar beim frisör mit der heissen schere schneiden,das verhindert spliss.und :lass das glätteisen weg.

Hey
Also wenn du deine Haare gesund und gut wachsen lassen willst, dann hör auf zu glätten - ich weiß das ist hart aba damit machst du nur die Haare kaputt und wenn sie dann lang sind sind sie total kaputt und du kannst sie eigentlich wieda abschneiden.
Vor nem Jahr hab ich auch immer meine Haare geglättet und mich geärgert das es so ewig dauert bis meine Haare mal wachsen (war so als würden sie null wachsen)...dann hab ich aufgehört, bin auf Silifrei und NK umgestiegen und jetzt sind meine Haare total schön, wachsen und vor allem Splissfrei!

Was anderes kann ich dir ans Herz legen wenn du die Haare so beanspruchst: 1. Silifreies & NK Zeugs und 2. Kokosöl! Das find ich total toll! Machs mir immer in die nassen Längen und das is total gut fürs Haar!
Deine Haare brauchen auch viel viel Freuchtigkeit wenn du sie immer glättest...solltest Feuchtigkeitsspendenes Shampoo und Kur verwenden (mit Aloe Vera zb...alverde Hibiskus/Aloe Vera find ich ganz gut).

mlg

Hi..
Aaaaalso =) ..
Ich glätte mir meine Haare ja schon Jahre lang..
Hier mal ein paar Sachen die wichtig sind:

1. ein sehr gutes Glätteisen.. So billig Dinger glätten net richtig und machen die Haare erst recht kaputt.. Empfehlenswert wäre zb Tondeo (um die 55Euro) und GHD (kostet auch gleich 179Euro.. Das hab ich seit dieser Woche)..

2. immer einen Hitzeschutz vorm glätten benutzen!.. Das schützt die Haare..
Gibts auch zb von Schwarzkopf Osis oder GHD etc..

3. Haare immer gut pflegen.. Ich benutze 1x die Woche ein Tiefenreinigungsshampoo um die Stylingrückstände etc rauszuwaschen und mach danach eine Feuchtigkeitskur rein.. Die wirkt dann noch besser..

4. Ich nehm zb die Produkte von Schwarzkopf BC Repair.. Davon das Shampoo, den Condi und das Haarspitzenfluid.. Musst natürlich net das nehmen, aber ein Condi is immer gut und ein Haarspitzenfluid schützt die Spitzen noch zusätzlich (oder wie unten erwähnt wurde, kannst auch zb Kokosöl nehmen)..

So.. Und nun noch zu deiner Frage wegem Spliss: Wenn du Spliss hast, solltest dir immer wenigstens das nötigste abschneiden lassen, sonst "frisst" sich der Spliss hoch

Wie wäre
zu 4. es mit glattföhnen über Rundbürste täglich und dann halt nur zum Ausgehen glätten? Oder eine dauerhafte Glättung? (gibts glaube ich beim Friseur)
Ansonsten wie schon gesagt..
zu 3. es wär schon klüger, den Spliss abzuschneiden, auch weil sonst ja die Enden so "ausgedünnt" aussehen..

und Produkte: halt alles was für trockenes Haar gedacht ist, denn das Glätteisen trocknet durch die Hitze die Haare ja aus...

5 Monate später

PROBLEM GELÖST
1. es ist nicht grade vorm vorteil spliss zu haben weil sich das hoch frisst dann bist du irgendwas wohl oder übel gezwungen sie ganz kurz zu schneiden.

2.Elvital Anti-Haarbruch + Kur (ganz wichtig=weil sonst ohne kur es nicht viel bringt)

3.Ich kenn ein Produkt damit beugst du spliss sehr gut vor von da an hab ich garkein mehr gehabt das ist von Oasis so eine längliche dosen form mit sprüh kopf frag einfach mal nach wenn du an oasis produkte vorbei gehst weil aufjedenfall die sidn total wirsam.

14 Tage später

Zusammenbinden!
Hallo lala , gegen Spliss bei Haaren auf Schulterlänge hilft es meist, sie zusammenzubinden, bis sie etwas länger sind. Denn durch das Aufstoßen auf den Schultern werden sie ja ständig gestaucht, was dann eben auch zu Spliss führt.