Hallo :-)
Also als erstes ist es sehr wichtig, deiner Haut das Fett nicht noch mehr zu entziehen. Das kann ganz schnell passieren wenn man morgens und abends, ein etwas aggressiveres Wasch-Gel benützt. Generell ist es sanfter und besser, morgens eine Reinigungsmilch zu benutzen, da die Haut über Nacht einen Säureschutzmantel entwickelt, sollte dieser soweit es geht den Tag über erhalten bleiben. Wenn man abends ein Wasch-Gel zur Reinigung nimmt ist das ok, da die Haut vor dem Schlafen gehen, schön sauber seien sollte.
Bei der öligen Haut sag ich immer gerne: Den Feind mit seiner eigenen Waffe schlagen!!!
Damit deine Talgproduktion etwas zurück geht, muss dies auf eine natürliche Weise passieren. Sie braucht Öle!
Aber Vorsicht! Fingen Weg von Produkten, die komedogene Inhaltsstoffe oder Stoffe beinhalten, die aus Erdöl gemacht werden.
Komedogene Stoffe stehen z.B in Verdacht, die Pickelproduktion zu fördern.
Erdölbasierte Stoffe legen einen Fettfilm auf die Haut und behindern ihre natürliche Hautatmung. Die Poren verschließen und die Haut trocknet schneller aus.
Die o.g. Beschreibungen findest du z.B. auch in einer, deiner genannten Pflegeserie.
Ich empfehle dir einfach auf dieser Seite dein eigenes Pflegeprogramm zusammen zu stellen, ohne Sorge, dass es deiner Haut danach schlechter geht.
Link:
http://www.hautschutzengel.de/hautschutzengels-empfehlungen.html
Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen??
Liebe Grüße
Shellz4