Hello zusammen,

hab leider n problem, was mir ziemlich auf die nerven geht. mein rücken, vor allem der schulterbereich, ist voller pickel. peelings und irgendwelche cremes haben nix gebracht. hab das gefühl, dass alles was ich nicht im gesicht hab, sich wenigstens mal auf meinem rücken melden muss. mein dekoletee ist auch etwas problematisch. ist jetzt nix, womit man nicht leben kann, schränkt einen aber doch in modefragen etwas ein. rückenfrei und große ausschnitte muss ich leider in spitzenzeiten vermeiden. kann irgendjemand weiterhelfen???

Ich auch :(
o das selbe problem hab ich leider auch seit der 8 klasse :(
aber :) seit dem letzten sommer hatte ich fast alles weg.. aber als der winter kam und die Sonne weh war war alles wieder da :)
ich würde dir empfehlen geh zum Hautarzt es gibt.. tabletten, cremes und vieles mehr.. gut wäre wie tanana22 geschrieben hat das Solarium.. das hilft wircklich nur nicht übertreiben :) viel gllück :D

ein Monat später

Hey
Ich weiß nicht ob dir das wirklich was hilft...aba vielleicht is es ja was für dich.
Also ich nehme für meine Haare so Zinktabletten...von Abtei und auch Haar Activ Dragees von Merz (gibts beides im Müller oda dm). In beiden ist Zinkt drinne. so und seitdem ich das regelmäßig nehme, hab ich im Gesicht und vor allen am Rücken (hatte vorher ab und zu Pickelchen, vor allem im Winter - was mich immer sehr aufgeregt hat) keine mehr!
Angeblich soll ja auch Zinksalbe helfen...selber hab ich das noch nicht ausprobiert.

Was ich auch mache, jetzt wenns (noch) kalt is und man Pullis trägt schwitzt man, sobald ich daheim bin wasch ich meinen Rücken und überall wo ich geschwitzt hab.

Hab auch so ein tolles Peeling von Alverde: Kokos und Lotosblüte, das nehm ich auch immer beim duschen und von FA ein Duschzeug mit Aloe Vera/Joghurt.

Und ich denke auch, Haut muß atmen. Das heiß wenn ich Daheim bin trag ich Spagehttioberteil, also keine fetten Pullover oda sowas, damit der Rücken immer schön frei & so.

Gut eincremen is sicherlich auch von Vorteil. Ich benutze dafür so ein After sun Gel (is so ne große grüne Flasche) von Hawaiin Tropical...is zwar etwas teuer aba die Creme zieht schnell ein und is net so reichhaltig also zu fettig.

So mehr weiß ich auch net. Aba vielleicht hilft ja irgendwas davon dir?

mlg

Pickelrücken
Hey, also ich hatte genau das selbe Problem. Ich bin jetzt 17 und es ist so gut wie weg! Also ich hab erstens die Pille genommen gegen ,,Pickel" (Belara). Und dann habe ich von einer Kosmetikerin gesagt bekommen ich solle einmal die Woche ins Solarium gehen, aber wirklich nur die schwächste Stufe!!
Und bei mir hats wirklich geholfen.
Kann natürlich vllt auch mit der Pubertät zusammenhängen, weiß ich aber nicht.
Naja hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
LG

ein Monat später

Solarium
also das hilft wirklich :D
natürlich nicht zu oft Gefahr und so weiter und so weiter
aber ich hatte auch ne ganze menge Pickel am Rücken von meinem Vater vererbt jetzt sinds nur noch dunklere Flecken wo mal welche waren die sind bestimmt auch bald weg und zwar durchs solarium
bei mir wurden dadurch die Pickel ausgetrocknet geh immer mit meinem Vater der hat auch keine mehr obwohl er die ganze Zeit vorm Solarium den ganzen Rücken voll hatte
also das hilft wirklich