• Beauty
  • Frisör will Extensions nicht reklamieren.

Hallo liebe gofeminin.de Community. Meine Freundin hat ein Problem. Wir beide wissen im Moment nicht wie wir gegen den betroffenen Frisör vorgehen können, vielleicht könnt Ihr uns ja helfen:

Ich habe mir im Septemper letzten Jahres eine Jahrverlängerung machen lassen. Die hatten einen Wert von 450 Euro.Ich habe die Haare verschweist bekommen und da war auch allles schön und gut. Und als ich zwei Tage später mir meine Haare gewaschen habe, sind sie rausgefallen.
Ich bin dann zum Nachbessern wieder zum Friseur gefahren und habe sie wieder reinmachen lassen. Und immer ein oder zwei tage später sind sie wieder rausgefallen oder ich konnte sie alle einzel rausziehen.

Dan habe ich mehrmals nachbessern lassen, bis der Friseur beschlossen hatten neue Klebestreifen dran zu machen, das auch wieder fehl schlug. Also hat der Friseur die Haare zu Firma zurückgeschickt ins Labor , um zu sehen was für ein Fehler vorliegt. Bis heute habe ich keine neuen Haare und kein Geld zurückbekommen.Ich habe mehrmals Probiert etwas zu erreichen, indem ich mit dem Friseur und der Firma telefoniert habe. Und jedes Mal ein Fehlschlag. Der Friseur sagt mir, er könnte ja nix dafür, sie hätte die Haare nur bestellt und an mir nichts verdient. Und von der Firma kann ich mir anhören, dass ich die Haare falsch gepflegt hätte, das die im Labor wären und er es regelt. Aber nix. Seit etwa einem halben Jahr habe ich weder neue jahre bekommen noch einen cent zurückbekommen. Meiner Ansicht nach habe ich keine Leistung erhalten und habe Anspruch darauf. Ich habe das Gefühl, dass der Friseur und die Firma mich nciht ernstnehemen.Denken wohl, dass ich dummes Kinde bin.Ich war seit einem halben Jahr nicht mehr beim Friseur und habe mein ganzes Ersparnis in diese sache gesteckt. Einen Anwalt kann ich nicht bezaheln, wobei der wahrscheinlich teurer wird als 450 Euro.
Kann mir jemand in dieser Sach helfen oder einen Rat geben.

Man kann ein anzeige bei
den zustandigen HWK machen...man kann es auch selber schrieben. Das gesetzt ist so. Eine frisör hat zweimal die Haare zu nach besseren, wann da kein verbesserung ist dann hast du ein recht auf dein geld zurück oder ein teil davom, wenigsten für die Haare selbts. Die Fisör muss aber selber mit die firma wo die haare kommen reklamieren. Die haare haben nicht gehalten. Es kann aber auch sein das es doch am pfelge leigt..ALLE shampoos mit silikon darf man nicht benutzten beim tapes oder kleber, auch darf kein haar kur oder pfelge spuhlen auf die Tapes kommen sonst lösen sie einfach. Manchemal halt ein Hv einfach nicht wegen dein haar strukture. Das muss du im voraus wissen. man muss auch nachweisen kann das man doch immer da war für reprature...alles schrifftlich kommen lassen... telefonate zählen nicht. Es kann sein das du bist einer wo so ein Hv nicht hält egal was, dann leider hat man nur ein teueren lexion gelernt....
Vielglück
C.

Also:
als erstes würde ich dir empfehlen den rechtsschutz beizutreten. das kann man immer brauchen.

und wenn du so lange hast verstreichen lassen, ohne denen mal richtig druck zu machen, bist du entschuldige aber selber schuld.
ich hätte denen sofort mit dem anwalt gedroht und mir immer einen zeugen mitgenommen und mir schriftstücke aushändigen lassen in denen bestätigt wurde was sache ist.
ich denke in dem fall hast du einfach pech gehabt weil es nach so langer zeit keinen sinn macht anwalt oder was auch immer in anspruch zu nehmen.