Also
das ist ein schuhladen. die haben bestimmt keine ratten.. ist so ein etepetete laden....
aber die fläche die so geriffelt ist, ist ca 1m(breit) x 0.5m (hoch) was soll das für ein tier sein?? mutierte monster ratte???
HELP WANTED ! ! !
Normalerweise...
... unterscheiden sich die Gerüche von Fäkalien und die von toten Ratten sehr deutlich...
Mit "Riffelung" meinst du aber keine Lüftungsschlitze, oder? ;-)
Und nur diese "Riffelung" stinkt? Dann ist es vielleicht das Material? Kratzt mal ein kleines Stück ab, lasst es einen Tag an der frischen Luft liegen, und riecht am nächsten Tag dran. Stinkt es immer noch?
Robse
Die
riffelung als deformierung der wand meine ich....
ich kann da nicht rumkratzen, sind nur zur miete!
es stinkt nur da wo die wand deformiert ist. sonst nirgends. der geruch verbreitet sich halt dann in der restlichen wohnung mit der luft...
Hohlraum?
aufmachen - reinschauen...
das ist doch hier ein reines Ratespiel...
Ne Wand stinkt nicht , wenn sie stinkt, ist da was nicht in Ordnung - also Tapete ab, wen Hohlraum da, Loch rein und nachgucken.
Phyllis (zZt "Fulltime-Renovator")
Naja
so einfach ist das auch wieder nicht. ich wohn hier nur zur miete, da kann ich nicht einfach ein loch in die wand schlagen!
also wir haben mal rumgeklopft und nach hohlraum hört sichs überhaupt nicht an!
Na dann ist es doch ganz einfach...
... Vermieter anrufen, er soll nen Handwerker vorbeischicken! ;-)
Wenn die Wand "deformiert" ist, dann ist sie vermutlich von innen feucht! Dann muß man da aufmachen, und schauen, woher das kommt. Aber das ist Sache des Vermieters!
Robse
Ja
ich geh morgen gleich zur vermieterin...
dachte nur dass das vielleicht halt jemand schon mal hatte genauso und bin halt irgendwie super beunruhigt....
aber danke für die ganzen ratschläge - sehr lieb!
Wie soll dann
ein Tier drin sein.
Und wenn Du zur Miete wohnst, dann bestell doch mal ganz fix den Vermieter (od. Wohnungsverwalter) - der muß ja bewohnbaren Wohnraum vermieten...
LG Phyllis
Nachsehen, obs nicht doch das olle paar Joggingschuh von der Runde über die Hundeauslaufwiese ist, sollte man dann vorher schon ;-)
Jaja
haha sehr lustig du spaßkeks ;-)
nee es ist defintiv die wand. ja ich geh morgen gleich zur vermieterin....
dankeschön :-)
NEUIGKEITEN !
Heute Morgen war alles weg! Kaum mehr Gestank und die Riffelung ist auch zurück gegangen. Eine Stunde später schau ich nochmal hin: Alles wieder da!!! Gestank und Deformierung!!!
Es kommt und geht also!
Das ist doch total seltsam oder??
LG, hasi
Das ist doch total seltsam oder?
Ja! In dem Fall wäre ich sehr vorsichtig - das Haus lebt offensichtlich! Ich würde da nicht mehr rein gehen... ;-)
Robse
Und?
war vermieter schon da?