Halte Dich fern von Wiesen und Weiden, dann kann man dich besser vom Vieh unterscheiden?
Sehr geehrter Herr Santamaria,
Ich danke vorerst für die Entschuldigung und sehe das als kleinen Schritt in die richtige Richtung.
Ich kenne aus meiner Vergangenheit viele schwedische Geschäftspartner und Kunden und hatte mit denen durchweg die Erfahrung, dass Sie zuverlässig sind und zu Ihrem Wort stehen.
Das war einer der Gründe für das Vorschussvertrauen in die von Ihnen geleitete Firma.
Ein anderer Grund war die zugesagte schnelle Lieferung, die ja auch eingehalten wurde, und die Möglichkeit, per Kreditkarte zu bezahlen.
Vielleicht wird vor diesem Hintergrund meine Enttäuschung über die erhaltene Ware noch plastischer.
Anyway, um dem Ganzen eine Richtung zu geben, filtere ich Ihre Aussagen nach Produktivität und Wiedergutmachung und sehe mich mit folgendem konfrontiert:
Sie räumen ein, dass Ihre Qualitätskontrolle - wo immer die auch sei - in den letzten Monaten wegen der hohen Nachfrage nicht richtig funktioniert hat. Also dann zwangsläufig auf dem Kopf Ihrer Kundinnen stattfand.
Ich bedanke mich hier für Ihr Verantwortungsbewußtsein und vor Allem für Ihren Service, der ist wirklich special.
Ich finde es seltsam, dass Sie mir dann, obwohl ich für Sie die Qualitätskontrolle übernehme, den vollen Preis abverlangen und , wenn ich Mängel anzeige, mir diese dann noch nicht einmal glauben.
Wie dieses System der Qualitätskontrolle funktionieren soll, entzieht sich, ehrlich gesagt, meiner Logik.
Ist Qualitätskontrolle überhaupt erwünscht oder bauen Sie nicht vielmehr darauf, dass Frauen im Allgemeinen dazu erzogen werden, sich aus Angst vor Sympathieverlust oder aus was für Gründen auch immer, nicht zu wehren?
Oder dass Sie die, wenn sie sich schon wehren, niederpolemisieren können?
Sie bieten mir an, ich solle Ihnen doch die mir verbleibenden Strähnen zusenden, so dass Sie sie begutachten können.
Das kann ich gerne tun, ich habe ja noch 10 Strähnen übrig.
Ich danke für Ihr Angebot, mir die 2-3 Strähnen, die ich Ihnen senden werde, dann zu ersetzen. Nur weiss ich ehrlich gesagt nicht, was ich mit 2-3 Strähnen einer Haarqualität, die mir nicht zusagt, anfangen soll.
Mir ist ein materieller Schaden von 450 Euro entstanden von dem ausgefallenen Winterurlaub und den verdorbenen Feiertagen rede ich gar nicht.
Ich würde mich ehrlich gesagt sehr freuen, wenn Sie sich dazu durchringen könnten, mich ernst zu nehmen.
Das betrifft auch die Bearbeitung meiner Mails, die im Übrigen auch dem hohen Arbeitsaufwand zum Opfer gefallen sein muss. Ich kontrolliere meinen Mail Eingang täglich - auch den Spamordner- und hatte Ihnen immerhin über 1 Monat, nämlich vom 04.1 bis zum gestrigen Tag Zeit gelassen, sich zum Thema zu äußern.Nicht nur schriftlich sondern auch fernmündlich: Ich hatte in beiden Mails meine Handynummer angegeben, unter der ich ständig zu erreichen bin.
Warum ich so lange gewartet habe kann Ihnen Ihr Anwalt sicher erklären.
Mir liegt nichts an einer Polemik mit whoever, ich habe genug anderes zu tun, aber ich lasse mich ungern zum Narren halten.
Im Übrigen bin ich gerne bereit, Adressen von Händlern weiterzugeben, bei denen ich gute Erfahrungen gemacht habe. Ich habe dies ja gestern bereits auch getan.
Im Einzelnen sind das:
... die haben sehr, sehr gute Schnitthaare nur muss man etwas Zeit mitbringen und längerfristig planen, dafür sind die Haare auch mindestens 6 Monate wunderschön und können gegebenenfalls rebondet werden.
Reklamationen werden persönlich und sofort bearbeitet
orienthair hier gilt das Gleiche wie oben
nk-extensions: Sind etwas teurer, Lieferzeit ca. 1Woche,
und man kann, wenn etwas nicht passt, reklamieren.
Keine Kreditkartenzahlung
Die Haarfee: Das geht nur, wenn die Stylistin mit ihr zusammenarbeitet, da sie keinen OnlineShop hat.
Im Übrigen habe ich auch sehr gute Erfahrungen mit Maxx Hair, leider ist deren Qualität aber zu glatt für meine eigene.
Auch zur Auswahl der Stylistinnen in Berlin gebe ich gerne Auskünfte, auch hier lief nicht immer alles glatt, aber mittlerweile weiss ich auch, wer wie arbeitet und was kann.
Vielleicht gefällt es Ihnen, Ihre Kundinnen oder die, die es werden sollen, mal nicht wie ungezogene kleine Gören zu behandeln.
Mit freundlichen Grüßen
.