Leider nicht :-(
Wir haben uns am Freitag mit knapp 30 Leuten in der Kneipe getroffen, in der er das letzte mal gesehen wurde. Von dort aus sind dann alle sternförmig losgegangen und sind in diverse uns bekannte Lokale gegangen, haben dort Flyer verteilt und das Vermisstenplakat aufgehangen. Aber absolut nichts!
Es fallen mittlerweile auch immer mehr Möglichkeiten weg, die wir in Betracht gezogen hatten. Wir haben in seinem Zimmer den Reisepass gefunden, also wird er nicht ins Ausland gegangen sein.
An der U-Bahn Station, die wir in Betracht ziehen, also von der aus er gefahren sein könnte, liegt der Wien-Fluss, der aber - wie wir erst jetzt erfahren haben - zum Zeitpunkt des Verschwindens kein Hochwasser hatte und selbst wenn er dort rein gefallen ist, hätte er nicht ertrinken können (dafür war zu wenig Wasser und selbst wenn, hätte man ihn dann dort gefunden).
Dass die Polizei teilweise mit der Fahndung wartet, kann ich - zumindest in unserem Fall - schon verstehen, denn es gab definitiv keine Anhaltspunkte und es tauchen über 90% der Personen nach ein paar Tagen wieder auf.
Was mich allerdings wirklich ärgert ist, dass wir uns bei den Versicherungen und Banken über die Videoüberwachung der Eingänge erkundigt haben und man auch bereit ist, bei entsprechender Erlaubnis der Polizei, die Bänder zur Verfügung zu stellen. Allerdings bekamen wird dann bei der Polizei nur "ja, ja.." zu hören und dass der zuständige Sachbearbeiter am Freitag in Urlaub sei und wir somit bis Montag warten müssten. Wenn man bedenkt, dass eine Fahndung nun offiziell eingeleitet ist, finde ich das absolut unverständlich!
Die beiden Fälle in deinem Freundeskreis, war es Suizid oder ein Verbrechen? Was hattet ihr für Anhaltspunkte? Vielleicht haben wir ja doch was übersehen...
Liebe Grüße
kratzamkopp