marina_12638015Es hat sich immer noch nichts ergeben
hallo Wonky,
die Durchsicht der Bänder ist bislang noch nicht erfolgt.
Es haben sich bisweilen vier Personen gemeldet, die ihn angeblich gesehen haben wollen. Drei Obdachlose, bei denen ich mir aber ziemlich unsicher bin, ob deren Aussagen stimmen (teilweise haben sie sich widersprochen - einmal haben sie ihn samstags gesehen, dann wieder sonntags usw.) und einer hat gesagt, er hätte ihn in einem Sportwetten-Cafe gesehen. Die Spur erschien mir ziemlich heiß, da er dort wirklich häufiger war zum Fussball schauen. Aber er war es leider nicht.
Dass mit der Vollmacht ist ein guter Tipp, ich werde es gleich mal weitergeben (hoffentlich geht das überhaupt).
Gegenüber seinen Eltern hat er sich sicherlich teilweise geschämt, aber ich habe einfach nicht den Eindruck gehabt, als würde er mit seiner Art zu leben hadern. Er hat immer mal wieder davon gesprochen sein Studium aufzunehmen, aber es ist natürlich schwierig, wenn man überhaupt niemanden mehr kennt und die übrigen Studenten dann teilweise über 10 Jahre jünger sind.
Eine Reise oder ein neuer Job sind uns nicht bekannt. Hinsichtlich des Verdiensts ging es ihm in der letzten Zeit auch gar nicht mal so schlecht, denn er hatte einigermaßen viel im Call-Center zu tun (was auch nicht immer so war, denn es hängt ja auch von deren Auftragslage ab) und außerdem hat er ja noch bei einem Freund gearbeitet.
Es gibt allerdings eine Sache, die mir schon vor seinem Verschwinden zu denken gegeben hat. Einerseits ging es natürlich bei all seinen Freunden "weiter", sprich, irgendwann gab es eine feste Freundin, das Studium wurde beendet und bei allen ergab sich ein guter Job. Vor anderthalb Jahren bekam das erste Pärchen in unserem Freundeskreis das erste Kind, dann folgten wir und nun wird sein bester Freund im September Vater; sie haben es uns vor ein paar Wochen erzählt. Schon damals dachte ich, dass ihm diese Nachricht bestimmt schwer fällt, denn nun ist klar, dass auch er sich auf eine gewisse Weise von ihm "entfernen" wird, man ist nun einmal nicht mehr so viel unterwegs und "verfügbar" wenn man ein Kind hat (wem erzähl ich das... ;-)).
Aber ist das ein Grund um zu verschwinden?
Liebe Grüße
kratzamkopp