RE
Hallo, :-)
schön das du zurück geschrieben hast. :BIEN:
Ich stelle ich mir die Frage mit der Wertigkeit schon lange nicht mehr. Für mich ist ein Tier genauso wertvoll wie ein Mensch! Ich meine wer entscheidet eigentlich wer wertvoller ist, denkst du oder der Mensch allg. das er darüber entscheiden darf und das dann allgemein gültig ist? Warum nimmt sich der Mensch das Recht raus? Er hat kein Recht über so etwas zu entscheiden.
Natürlich gibt es Unterschiede zwischen Mensch und Tier, die haben aber nichts mit der Wertigkeit zu tun.Ich bin der Meinung, dass wir alle gleichermaßen Respekt vor unseren Mitmenschen, unseren Mitgeschöpfen-->den Tieren und unserer Umwelt haben sollten ohne uns die Frage über die Wertigkeit zu stellen.
Ich finde es super, dass du für Tierschutz bist :BIEN: Und ob du für oder gegen Peta bist, ist natürlich dir ganz alleine überlassen.Ich habe mich lange mit Peta auseinandergesetzt. Alles weiß ich natürlich nicht, aber auch nicht gerade wenig.
PETA informiert die Öffentlichkeit ausschließlich mit gewaltfreien Mitteln über die Grausamkeiten, die Tiere erleiden. Peta beteiligen sich nicht an Aktivitäten, die anderen Schaden zufügen weder anderen Menschen noch Tieren.
Eins möchte ich hiermit dementieren. Peta tut nichts illegales. Peta bricht nicht in Häuser ein und es tun auch keine Peta Mitarbeiter. (Bitte informiere dich richtig)
http://www.peta.de/web/wenn\_sie\_zeuge.989.html
Z.B. das Filmmaterial von Wiesenhof stammte von einer ehemaligen Mitarbeiterin die diese Grausamkeiten gefilmt hat.
Meist sind es Nachbarn oder Mitarbeiter die aufmerksam werden und filmen, und keine "Täter" Bevor die Tiere befreit werden, wird rechtlich dafür gesorgt, dass Peta das auch darf.(Vielleicht meinst du die animal liberation front?Die ist allerdings unabhängig von Peta)
Also Peta bewegt sich in keinster Weise auf illegalen Weg!
Was diese Videos bringen? Durch Peta bin ich zum Vegetarier geworden, weil ich mich vorher nicht mit dem Thema richtig auseinandergesetzt habe und lieber weg geschaut habe. Dank dieser grausamen, realen Videos konnte ich einfach nicht mehr weg sehen und habe meine Denkweise und meine Ernährung umgestellt. Denk jetzt nicht, dass ich jetzt alles richtig finde, was Peta tut und nicht tut!
Peta selbst sagt, dass es Peta leid tut mit solchen Videos an die Öffentlichkeit gehen zu müssen, aber anders finden sie nun mal keine Beachtung und solche Videos sind nun mal die Realität und das halte ich für absolut richtig sie dann auch zu zeigen. Ich meine wer Fleisch isst, finde ich sollte auch wissen, wie es in der Massenintensivtierhaltung meist zu geht und sollte auch mal gesehen haben, wie Tiere getötet werden!
Es gibt ein ganz tolles Video http://www.petastore.de/buecher\_\_medien/dvds#/buecher\_\_medien/dvds/deutsch/peta-dvd-frieden-schliesst-auch-tiere-mit-ein1.html Frieden schließt auch Tiere mit ein von Ingrid Newkirk. Es ist eine Rede über Tierschutz, die zum Umdenken anregt. Kann ich nur empfehlen...
Selbst wenn ein Stallbetreiber sich an die Gesetze hält,
findest du es wirklich in Ordnung ein Tier in der Massenintensivtierhaltung zu halten??? Ich möchte dich von Herzen bitten, dich näher mit dem Thema auseinander zu setzten. Diese Tiere sehen nicht einmal in ihrem Leben das Tageslicht!!! :cry:
Du findest also in unserer heutigen Zeit eine fleischfreie Welt als unrealistisch? In dem Buch VIVA VEGGIE von Katja Lührs wird darauf eingegangen, und ich muss sagen, dass ich selbst vorher nicht darüber informiert war.
Oder siehe hier:
http://www.peta.de/web/umwelt.512.html
Laut UN Welternährungsorganisation ist die Herstellung tierischer Produkte einer der Hauptverursacher der schlimmsten Umweltprobleme unserer Zeit.
Peta glänzt mit Wissen und durchgesetzten Zielen. Meiner Meinung nach ist Peta leider etwas polemisch aber nur so schauen einige Menschen mal hin und wieder nicht weg!
Zu deinem letzten Absatz...
Peta ist gewaltfrei und die Aktivisten haben sicherlich anderes im Sinn, als sich mit dem Täter auf eine Stufe zu stellen und gewalttätig zu werden!
Und eine Frage an dich? Woher willst du wissen, dass viele Peta und Mitglieder anderer Tierschutzorganisationen eine große Klappe und keine Ahnung haben? Verallgemeinerst du das gerade nicht zu sehr??? Und wenigstens sind das Menschen, die etwas tun und nicht nur eine "große Klappe" haben!
Dank solcher mutigen Menschen, die sich etwas trauen und sich wenn es sein muss gegen alle auflehnen,die keine Angst vor Veränderungen haben sich nicht unterordnen und anpassen und ihren eigenen Kopf und Verstand dabei einschalten, dank denen leben wir heute nicht mehr im Mittelalter.