:???: na das ist doch mal sehr gnädig
von dir, dass ICH mich von DIR entfernen darf. was hälst du denn davon, wenn du dich einfach ... raucher entfernst ?
du findest es lächerlich, wenn raucher zu "wandelnden katastrophen" gemacht werden. ich finde es unglaublich, dass ich z.b. unter deiner quarzerei leiden und gesundheitliche schäden davontragen soll.
ich finde es ferner keineswegs prickelnd, in einem supertollen teuren restaurant zu sitzen und nebenan pafft so eine schrulle eine nach der anderen; vielleicht auch noch, wenn ihr gegenüber nicht mal fertig mit essen ist (solche egoisten gibts auch .....). oder irgendwer raucht da zigarillo oder pfeife - alles schon dagewesen.
ich finde ein rauchverbot in der öffentlichkeit absolut ok. ein raucher kann in seinen eigenen vier wänden oder auf der straße machen was er will. in geschlossenen räumen, in denen sich auch nichtrauchende aufhalten, sollte das tabu sein.
by the way:
du schimpfst hier so über die nichtraucher - ich ... nichtraucher habe eigentlich eher immer das gefühl, ich muss mich dafür entschuldigen, dass ich NICHT rauche und - obwohl offensichtlich in der minderheit - rauchern hier jedes terrain überlassen. nö, warum soll es jetzt nicht mal umgekehrt laufen ??
:-)