Oh mein GOTT,
du scheinst ja garnichts kapieren zu wollen. Ich schreibe, dass wir (eigentlich) an den selben Gott glauben, sprich Gott der Schöpfer von allem und wir nur streiten, was unsere Schriften über ihn aussagen und was machst du, du kommst mit den Schriften an, um zu beweisen, dass du an einen "anderen" Gott glaubst als ich. Bist du ein anderes Wesen als ich, oder was? Oder lebst du in einem anderen Universum, als ich, dass du an einen anderen Gott als ich glaubst? Lass mal die Schriften alle bei seite und dann lass uns unterhalten, wenn du ehrlich bist, müssten wir zum selben Ergebnis kommen, nämlich das Gott, Unvergleichlich ist, Mächtig ist, der Erste und Letzte ist, der Urheber von allem etc. , also alles was aus natürlichem angeborenen Verständnis sich ergibt. Aber aus angeborenem logischen Verständnis, wirst du NIEMALS, von alleine darauf kommen, dass Jesus,der "Sohn" Gottes sein soll. Und wenn du nicht an Gott so glaubst, wie es unsere Natur verlangt, brauchen wir garnicht weiter zu diskutieren, weil dann bist du garkeine Gläubige und dann hast du Recht, wir glauben nicht an den ein und selben, nämlich du an irgendeinen vorgegeben "Charakter" und ich an GOTT. Es wird davon ausgegangen, dass alle an den selben Gott glauben, wenn sie Gläubige sind UND VERSTAND besitzen.
Und jetzt muss ich echt überlegen, ob ich deine ganzen oberflächlichen Behauptungen widerlegen soll, oder nicht, weil du da wirklich langweiliges und lügenhaftes geschrieben hast, womit immer die Ungläubigen kommen und uns nerven. Des wird echt langweilig, ........
Danke das du deine Lügen nummeriert hast, das macht das wenigstens ein wenig angenehmer
1.Du sagst in Sure 1, Vers 5 interpretiert man einen "Rachegott", hier der besagte Vers:
"Dir dienen wir und dich bitten wir um Hilfe" (Koran 1:5)
Von Rache ist hier überhaupt nicht die Rede und wenn du nur den Vers verwechselt hast, ist mir das schon klar, aber ich hab schon gemerkt, du reimst dir deinen Müll lieber selsbt zusammen (Wenns um Schriften geht), als das du irgendwelche Verse kennst,oder gar rausschreibst und überprüfst.
Und Gott, wie es im Koran steht ist auch Gerecht und Liebvoll:
"Wahrlich, Gott tut kein Unrecht; auch nicht vom Gewicht eines Atoms. Und ist da irgendeine gute Tat, so vervielfacht Er sie und gibt von Sich aus gewaltigen Lohn. " (Sure 4:40)
"Und Er ist der Vergebende, der Liebevolle" (Sure 85:14)
2. Schon alleine, dass du sagst dein Allah und mein Gott zeigt mir, auf welchem geistigen Level du bist,.......................ha llo !!!!!! Es gibt nur einen Gott, vielleicht aber mehrere Bücher, mehr auch nicht!!!!!!!! KAPIERT? Und Gott ist Absolut und keine auch nur Sohn absolutheit kann es geben, weil es dann nicht Absolut wäre. Gott ist Gott. -PUNKT- Gott hat keinen "Sohn", oder "Kinder", sondern nur Geschöpfe!!!!!!!!!!!!!!! Versteh es, oder versteh es nicht, was soll ich mich, dumm und dämlich ärgern.
"Und sie sagen: ""Der Erbarmer hat Sich einen Sohn genommen.Wahrhaftig, ihr habt da etwas Ungeheuerliches begangen! " (19:88-89)
3. Mt 5, 27 bis 32 hört sich aber nicht so an, als fürdest du,ohne gute Taten ins Paradies kommen, oder ohne das unterlassen der Sünde von der Hölle fern gehalten.
Jesus -Auf dem Frieden ist- sagt:
"27 Ihr habt gehört, daß gesagt ist: Du sollst nicht ehebrechen. 28 Ich aber sage euch, daß jeder, der eine Frau ansieht, sie zu begehren, schon Ehebruch mit ihr begangen hat in seinem Herzen. 29 Wenn aber dein rechtes Auge dir Anlaß zur Sünde gibt, so reiß es aus und wirf es von dir; denn es ist besser, daß eins deiner Glieder umkommt und nicht dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird. 30 Und wenn deine rechte Hand dir Anlaß zur Sünde gibt, so hau sie ab und wirf sie von dir; denn es ist dir besser, daß eins deiner Glieder umkommt und nicht dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird. 31 Es ist weiter gesagt: Wer seine Frau entlassen will, gebe ihr einen Scheidebrief. 32 Ich aber sage euch: Wer seine Frau entlassen wird, außer auf Grund von Hurerei, macht, daß sie Ehebruch begeht; und wer eine Entlassene heiratet, begeht Ehebruch."
Das was du erzählt hast, dass man nicht mit den Taten ins Paradies kommt, sondern durch die Gnade Gottes, sagen wir ja auch im Islam. Man kommt nicht durch die Taten ins Paradies, sondern durch die Gnade Gottes, denn wir können nicht mit unsren Taten, zbs. nicht einmal unsre Augen zurück erstatten, aber man kann sich, durch den Glauben und seiner Früchte, nämlich die guten Taten, die Gnade Gottes verdienen und allein schon das man aus dem Glauben heraus, die guten Taten verrichtet, ist selbst von Gott eine Gnade. Und zu denken, dass man eh ins Paradies kommt, ohne sich zu bemühen zbs. die Erde in einen Friedlichen Ort zu verwandeln, anstatt nur zu fressen und genießen und warten, der ist vom Satan in die Irre geführt worden. Der dir irgendwie einreden will, "Du musst doch keine Armen Menschen helfen und ernähren, du bist doch Christ, du glaubst doch an den Opfertot, du bist gut genug, des reicht" "Du musst doch nicht wie Jeusus 40 Tage fasten" "Wozu hat der denn das überhaupt gemacht" "Du musst nicht beten, kommst auch so ins paradies, lebe du einfach"
Wir Muslime wurden erzogen (von Mohamed und nicht irgendwelche dummen Eltern) IMMER nach guten Taten zu streben, nie müde werden zu helfen und sich niemals absolut sicher zu fühlen, schon im Paradies zu sein, man muss die einstellung haben "Ich will noch mehr sachen machen, die Gott liebt" UND NICHT FAULENZEN.
Jetzt sag mir, welche Eistellung wohl der WAHRE GOTT eher mag, Das man nie müde wird und angehalten ist für Gott gute Taten zu wirken, oder Gott sieht einen, der den ganzen Tag Playstation spielt und sich schon sicher im Paradies fühlt???????
Naja aus deiner Emotion wirst du eh sagen bla bla bla,............"Ich hab recht", obwohl du genau weisst, dass das nicht so ist, du aber halt eine starke emotionale beziehung zum Christentum hast und ich kann es verstehen, dass es schwer ist, aber nicht für einen WAHREN GLÄUBIGEN, der sich nicht von Emotionen leiten lässt, sonder durch Vernunft.
Zeig mir mal die Bibelstelle, wo steht, du musst nichts tun,..........?!?!? Ich kann dir mehrere Listen, wo in der Bibel steht, tu dies und erlass das; SONST FEUER!!! HART ABER FAIR!!
4.
Also langsam wird es mir wirklich zu doof,.............wie? Wir kennen den heiligen Geist nicht???? Der heilige Geist, also Gabriel, ist der jenige, der Mohamed das alles beigebracht hat und die Offenbarung zu ihm gebracht hat. Was erzählst du da??
"Gelehrt hat ihn einer, der über große Kräfte verfügt, und dem Festigkeit eigen ist. Er stand aufrecht da.Am obersten Horizont. Hierauf näherte er scih und kam nach unten"
-Die erste Begegnung wo Mohamed den Heiligen Geist traf und ihn in seiner echten gesatlt sah. Mohamed sagte, in seiner wahren Gestalt ist er so gross, dass egal wo du in den Himmel guckst, alles von ihm überdeckt war, weil Mohamed angst bekam, wollte er erstmal aus reflex wegrennen, doch er war wirklich so gross, dass der ganze Himmel mit ihm bedeckt war und egal wo er hin schaute ihn sah.
"Sprich: "Wer auch immer Gabriel zum Feind nimmt, so hat er ihn (den Qur'aan) doch mit Ermächtigung GOTTES in dein Herz herabgesandt als Bestätigung dessen, was vor ihm war, und als Rechtleitung und frohe Botschaft für die Gläubigen.Wer auch immer zum Feind wurde gegen Gott und Seine Engel und Seine Gesandten und Gabriel und Michael, so ist wahrlich Allah den Ungläubigen ein Feind. Und Wir haben dir gewiß klare Zeichen herabgesandt und niemand leugnet sie außer den Frevlern. " (Koran 2:97-99)
zu 5 und 6 und dem Fusel, den du da drunter geschrieben hast, könnte ich jetzt auch was schreiben, aber dann würde das alles zu lang werden und die Antworten könntest du dir vielleicht auch denken, schon sehr langweilg,..........bla bla bla Islam ist eine Gesetztes Religion und bei uns Christen ist das anders,........bla bla bla, was sowieso nicht stimmt und wenn wir genau in die Bibel lesen, du dich immmmmmmer wieder selbst widerlegen wirst. Hast du nicht gemerkt, dass immer wenn man genau hinschaut, der Islam schließlich recht hat?? Ausser du willst es einfach nicht zugeben, oder dein Herz ist einfach davor verriegelt.
naja wenn du wirklich noch was wissen willst frag mich und bitte tu mir mal einen Gefallen und nehme bitte die Dinge ein bissien genauer unter die Lupe, nicht einfach sagen, "Ja bei uns muss man nichts machen",.............wenn du schon mit mir diskutieren möchtest, dann bitte mit Fakten. Wo steht das, wie ist das zu verstehen usw. !!
Ah noch ein paar wichtige sachen,..........im Christentum nicht in der Bibel heisst es, weshalb ihr ja auch zbs. irre gegangen seit, dass Gott JEDEN liebt. Wir Muslime sagen, es kann nicht sein, dass euch Jesus das beigebracht hat, sondern ihr seit eurer Neigung gefolgt, damit ihr machen könnt was ihr wollt, ohne schlechtes gewissen. Wir Muslime sagen, Gott liebt keinen, eingebildeten, keine Ungläubigen, keine Übeltäter, Ungerechte,.........er liebt sie nicht und das verdienter maßen. Das ist ein Unterschied im Islam und Chistentum und das ihr selbst den Namen Christentum erfunden habt, der in der Bibel garnicht vorkommt, dass Gott sagt, nennt euch Christen, oder nennt die Bibel, Bibel.
Im Islam heisst Quran soviel wie "Lesung", oder "Rezitation" und nicht ein erfundener Name, der von einem Hafen namens Biblos stammt. Und wir heissen Muslime/Ergebene, weil wir uns Gott ergeben haben und weil uns Gott im Quran, aufgrund unsres Zustandes so nennt und wir erfinden unseren Namen nicht einfach.
naja,................
"Und Wir gaben ihnen deutliche Weisungen in der Sache. Und sie wurden nicht eher uneins, als bis das Wissen zu ihnen gekommen war; durch SELBSTSÜCHTIGEN NEID. Dein Herr wird gewiß zwischen ihnen am Tage der Auferstehung über das richten, worüber sie uneins waren." (Koran 45:17)