rabbie_12305340Hmmhhh... Du scheinst wirklich eine
intelligende Person zu sein! Aber ist Buddhismus kein Religion? Hat Buddhismus etwa einen Gott? Wenn ja, welchen?
Ist es nicht so, dass Religion eine weitere Bedeutung als nur Ehrfucht oder auch verbinden (mit Gott oder Götter) hat?
Sagen wir, kulturele Phänomene die menschliches Verhalten, Handeln, Denken und Fühlen prägen und Wertvorstellungen normativ beinflussen. Ach ja, was bedeutet eigentlich "Phänomene"?( ich glaube es stamm ursprünglich aus dem altgriechischem Wort "phenomenon") Etwa nicht, ein sich Zeigendes,ein Erscheines? Und wurde nicht der Begriff auch für die Philosophen gebraucht in Bezug auf das, was den Sinnen erscheint? Und gibt es irgendwelche wissenschaftlich allgemein anerkannte Devinition des Begriffs Religion? Wenn ja, welche sollte es bitte schön sein? NICHT?!?, NON, NO?!? Hmmhhhhh!!! Interessant!!!!
Bist Du Dir absolut sicher, dass es kein Land (hier in Eurozone meine ich !) gibt das man Kirchensteuer so oder so zahlen muss, auch wenn man aussteigt? Oder ist nach deiner Meinung der Ausstieg so einfach? Werden dir die Leute etwa sagen: Hey Mister XXX! Da Sie aus der Kirche ausgestiegen sind, möchten wir Ihnen ALLE nun gratulieren, und ab sofort erhalten Sie deswegen "besondere Privilege" und "viele,viele "Boni"!!!???
Aber ist mir eigentlich egal-ich war sowieso bei keiner Kirche als Mitglied dabei-obwohl es hier, nicht nur um MICH geht! Ich bin übrigens aus einer Sekte ausgestiegen!
Man kann aber nicht einfach so behaupten, dass die katholische Kirche sowohl aus der Politik als auch aus den Bordellen und Kriegsgeschäfte ihre "Händchen" ganz draussen hat- abgesehen davon, dass die Fällen von sexuell missbrauchten Kinder nicht völlig unbekannt sind!
Jesus hat aber auch gesagt "es wird kein Stein auf dem anderen bleiben" war damals zwar "nur" für Jerusalem und seinen Tempel gemeint, aber für eine spätere Zeit, (wie auch in der Offenbarung steht) gilt auch für die "Dirne Babylon"- rate mal wer das ist, wenn du schon Christ bist!
Dass, du nicht Prüde bist, ist schon möglich-glaube dir ich sogar- du bist auch nicht von christlichen Eltern ERZOGEN WORDEN-oder? Wie hast du es so schön gesagt? "ICH WAR NICHT IMMER CHRIST!!! Die alte Griechen und Römer waren übrigens auch nicht immer Christen, also auch nicht immer prüde und konsevativ!!! Im laufe der Zeiten (so etwa wie die Italos und Griechen von heute meine ich, auch wenn in der Antike nicht immer so war) sind sie es aber "stufenweise" geworden! "Dank" Apostel Paulus natürlich, der sowieso (bis heute noch!) das Vorbild für fast alle christliche Kirche, Gemeinde und Institutionen ist, zumindest was "Ordnung" betrifft. Er selbst bezeichnet sich auch so: "Nemmt mich als Vorbild" und weiter behaubtet noch: "Wie ich Christus zum Vorbild nehme"! ( 1 Korinther 11:1)"Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sonder ein Gott des Friedens"(1 Korinther 14:33) Der Apostel Paulus also, (der übrigens das Christentum in alten Griechenland eingeführt hat, und möglicherweise auch in die antike Rom) war ziemlich konservativ, prüde, unddd hatte eine ziemlich unfreundliche Einstellung gegen über Frauen und Homosexuellen. Er schrieb u.a. auch: "Deswegen hat Gott sie dahingegeben in schändliche Leidenschaften. "Denn ihre Frauen haben den natürliche Verkehr in den Unatürlichen verwandelt, und ebenso haben auch Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen, sind in ihrer Wollust zueinander entbrannt, in dem sie Männer mit Männer schande trieben und empfingen."(Römer 1: 26-28) (Übrigens: Zum ersten und nur ein einziges Mal gibt es hier Äusserungen auch gegen Lesben-gab es eigentlich gar keine im alten Israel? Also im Alten Testament und sonst niergendwo in der Bibel steht etwas gegen über Lesben -das nur als "kleine" Bemerkung, ich find es Interressant!) Und du (als nicht christlich erzogen!) willst mir jetzt weiss machen, dass viele Christen die prüde sind, es eigentlich nicht viel mit der (christliche) Religion zu tun hat! Und willst mir auch erzählen, dass kein einziges Land in Latino-Amerika ist römisch Katholisch geprägt, und auch in keinem einzigen Latino-Amerkaner ist seine Glaube so tief in Christentum verwurzelt, und sich alle dort gegenüber Schwule und Lesben total tolerant umgehen! Und im Thema Sex sowieso mega-locker Katholiken sind, dass Anal-,Oralsex, Sperma- oder Mösenschaft schlucken, SM-Praktiken, Ehe für Homosexuellen etc. dort von den katholischen Pfarrern und Priestern
empfohlen wird! Und das alles kommt ursprünglich auch aus diesen Länder wie etwa, Bolivien, Chile, Argentinien,Uruguay,Paraguay,E quador, Mexico,etc. Also kein einziges von diesen Länder ist römisch Katholisch geprägt-ist das etwa, was du mir erzählen willst? ABER HALLOOO?!? Jetzt wird es Interessant!!!!!!
P.S. Der Apostel Paulus liebte vielleicht nur Frauen die sie schweigen!!! "Sollen die Frauen in der Versammlung schweigen; es ist ihnen nicht gestatet zu reden. Sie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz es fordert!"
1. Korinther 14:34