Die wahre Religion?
Du bist also auf der Suche, nach der wahre Religion Da kannst du aber lange suchen. Hehe. Heut zu Tage gibt es so viele Religionen, da wird man schnell schwindlig. Jede Woche entstehen irgendwo auf diesem Planeten eine neue Sekte (die nennen es aber die wahre Religion). Gehst du zum Islam, werden sie dir auch sagen, das ist die wahre Religion, gehst du zum Buddhismus, werden sie dir sagen, alle Religionen führen zu deinem Heil. Was aber totaler Schwachsinn ist. Den alle Religionen oder Sekten widersprechen sich.
Ich persönlich würde die Sekten wegnehmen, da Sekten nur eine Kopie und Änderungen einer schon existierende Religion sind. Man möchte ja nicht an einer Kopie die verändert ist glauben, sondern an die wahre Religion.
Aber jetzt haben wir etwa acht Religionen die nicht mit Sekten zu tun haben. Zählen wir sie auf, nach Grösse:
1. Christentum (Katholizismus, Evangelikale, Protestante)
2. Islam (Shiiten, Suniten)
3. Buddhismus (Hier gibts viele verschiedene Arten von Buddhismus),
4. Hinduismus (um die 330000 Götter Tendenz steigend)
5. Judentum (Wichtig: Nicht alle Juden sind im Judentum)
6. Atheismus (Evolution, Wissenschaft, Aliens, etc.) Ist keine richtige Religion, aber sie verhalten sich so. Ist auch eine Glaubens Richtung.
7. Andere Götter die von den Germanen, Kelten, Mayas, Inkas, etc. stammen.
8. Esoterik (die 6 und die sieben, kann man auch irgendwie hier besetzen)
Jetzt kannst du einer Auswählen. Drei Glaubensrichtungen würde ich aber weg nehmen da sie ja keine wirkliche Religionen sind. Das wäre der Buddhismus (ist eher eine Philosophie), Atheismus und die Esoterik.
Da Warens nur noch fünf:
1. Christentum
2. Islam
3. Hinduismus
4. Judentum
5. Und die anderen Ur-Religionen
Da du nicht als Jude geboren bist, ist es für dich fast unmöglich in den Judentum zu steigen. Denn Jude zu sein ist nicht nur eine Religion, sondern das liegt im Blut. Das bedeutet: Abraham hatte zei Söhne, Ismael und Isaak. Aus Ismael entstanden die Ismaeliten, wir nennen sie heute Arabern und aus Isaak die Juden, wegen den Sohn von Isaak, Juda.
Da warens nur noch vier.
Soll ich weiter schreiben?