:NON:
Erzogen???
Eher verstanden,..........
Und wer sagt denn, dass ich nicht hinterfrage?
Der Islam verlangt es ja schließlich,.............
Macho????????????????????????? ??
Wenn man absolut hinter einer Sache steht, ist man ein Mann, ne???? GOTT,................nur weil du vielleicht so ne wankelmutige tussi bist, oder was??
Welche vorgegebenen Regeln?
Es sind ja nicht IRGENDWELCHE REGELN, sondern Regeln die sich aus reiner VERNUNFT ergeben, es ist ja nichts irrationales, oder willst du dich jetzt mit der Natur, über ihre Gesetze streiten???
"Oh man warum fällt auf dieser Welt, immer der Apfel, vom Baum, auf den Boden,...........voll Engstirnig, diese Natur,............sie will nur ihrer Neigung folgen"
Und die Regel, hier und in jeder anderen Welt ist, dass derjenige, der rational an Gott glaubt, obwohl er unfassbar ist und ihn fürchtet, von Gott belohnt wird, da kann man noch so viele Bücher schreiben und rum diskutieren, das wird sich nicht ändern und jede andere Lehre ist FALSCH.
Und überhaupt denken irgendwie immer alle, die KEINE AHNUNG haben, dass im Koran einfach ein Gesetz, nach dem anderen steht, dabei steht nur, was richtig ist und nicht irrational, oder "krumm" wäre,............ :
Im Namen Gottes des Erbarmers, des Barmherzigen
1 Das Lob gehört Gott, Der das Buch auf Seinen Diener herabgesandt und daran nichts Krummes gemacht hat,
2 das richtig ist, damit er vor harter Gewalt von Ihm aus warne und den Gläubigen, die rechtschaffene Werke tun, verkünde, daß es für sie schönen Lohn geben wird ,
3 auf immer darin zu verbleiben ,
4 und diejenigen warne, die sagen: Gott hat Sich Kinder genommen.
5 Sie haben kein Wissen davon, und auch nicht ihre Väter. Welch schwerwiegendes Wort kommt aus ihren Mündern heraus. Sie sagen nichts als Lüge.
6 Vielleicht magst du noch dich selbst umbringen, wenn sie an diese Botschaft nicht glauben, nachdem sie sich abgewandt haben.
7 Gewiß, Wir haben, was auf der Erde ist, zu einem Schmuck für sie gemacht, um sie zu prüfen, wer von ihnen die besten Taten begeht.
8 Und Wir werden das, was auf ihr ist, wahrlich zu unfruchtbarem Erdboden machen.
9 Oder meinst du etwa, daß die Leute der Höhle und der Inschrift ein verwunderliches unter Unseren Zeichen sind?
10 Als die Jünglinge in der Höhle Zuflucht suchten und sagten: Unser Herr, gib uns Barmherzigkeit von Dir aus, und bereite uns in unserer Angelegenheit einen rechten weg.
... ließen Wir sie in der Höhle für eine Anzahl von Jahren in Dauerschlaf fallen.
12 Hierauf erweckten Wir sie auf, um zu wissen, welche der beiden Gruppierungen am richtigsten die Dauer ihres Verweilens erfaßt hat.
13 Wir berichten dir ihre Geschichte der Wahrheit entsprechend. Sie waren Jünglinge, die an ihren Herrn glaubten und denen Wir ihre Rechtleitung mehrten.
14 Und Wir stärkten ihre Herzen, als sie aufstanden und sagten: Unser Herr ist der Herr der Himmel und der Erde. Wir werden außer Ihm keinen Gott anrufen, sonst würden wir ja etwas Unrechtes sagen.
15 Dieses, unser Volk hat sich außer Ihm Götter genommen. Wenn sie doch für sie eine deutliche Ermächtigung bringen würden! Wer ist denn ungerechter, als wer gegen Gott eine Lüge ersinnt?
16 Und da ihr euch nun von ihnen und von demjenigen, dem sie außer Gott dienen, fernhaltet, so sucht Zuflucht in der Höhle; euer Herr wird über euch von Seiner Barmherzigkeit ausbreiten und euch in eurer Angelegenheit eine milde Behandlung bereiten.
17 Und DU siehst die Sonne, wenn sie aufgeht, sich von ihrer Höhle zur Rechten wegneigen, und wenn sie untergeht, an ihnen zur Linken vorbeigehen, während sie sich darin in einem Raum befinden. Das gehört zu Gottes Zeichen. Wen Gott rechtleitet, der ist rechtgeleitet; wen Er aber in die Irre gehen läßt, für den wirst du keinen Schutzherrn finden, der ihn den rechten Weg führt.
18 Du meinst, sie seien wach, obwohl sie schlafen. Und Wir drehen sie nach rechts und nach links um, während ihr Hund seine Vorderbeine im Vorraum ausstreckt. Wenn du sie erblicktest, würdest du dich vor ihnen fürwahr zur Flucht kehren und vor ihnen fürwahr mit Schrecken erfüllt sein.
19 Und so erweckten Wir sie auf, damit sie sich gegenseitig fragten. Einer von ihnen sagte: Wie lange habt ihr verweilt? Sie sagten: Verweilt haben wir einen Tag oder den Teil eines Tages. Sie sagten: Euer Herr weiß am besten, wie ihr verweilt habt. So schickt einen von euch mit diesen euren Silbermünzen in die Stadt; er soll sehen, welche ihre reinste Speise ist, und euch davon eine Versorgung bringen. Er soll behutsam sein und ja niemanden etwas von euch merken lassen.
20 Denn wenn sie von euch erfahren, werden sie euch steinigen oder euch zu ihrer Glaubensrichtung zurückbringen; dann wird es euch niemals mehr wohl ergehen.
21 So ließen Wir sie doch entdecken, damit sie wissen, daß Gottes Versprechen wahr ist und daß es an der Stunde keinen Zweifel gibt. Als sie untereinander über ihre Angelegenheit stritten, da sagten sie: Errichtet über ihnen einen Bau. Ihr Herr weiß am besten über sie Bescheid. Diejenigen, die in ihrer Angelegenheit siegten, sagten: Wir werden uns über ihnen ganz gewiß eine Gebetsstätte einrichten.
22 Sie werden sagen: drei, ihr Hund war der vierte von ihnen. Und sagen: fünf, der sechste von ihnen war ihr Hund. Ein Herumraten über das Verborgene. Und sagen: sieben, und der achte von ihnen war ihr Hund. Sag: Mein Herr kennt ihre Zahl am besten; nur wenige kennen sie. Darum streite über sie nur in offensichtlichem Streit, und frage niemanden von ihnen um Auskunft über sie.
23 Und sag ja nur nicht von einer Sache: Ich werde dies morgen tun,
24 außer (du fügst hinzu): Wenn Gott will. Und gedenke deines Herrn, wenn du vergessen hast, und sag: Vielleicht leitet mich mein Herr zu etwas, was dem rechten Ausweg näher kommt als dies.
25 Und sie verweilten in ihrer Höhle dreihundert Jahre und noch neun dazu.
26 Sag: Gott weiß am besten, wie sie verweilten. Sein ist das Verborgene der Himmel und der Erde. Wie vorzüglich ist Er als Sehender, und wie vorzüglich ist Er als Hörender! Sie haben außer Ihm keinen Schutzherrn, und Er beteiligt an Seiner Urteilsgewalt niemanden.
27 Und verlies, was dir vom Buch deines Herrn eingegeben worden ist. ES GIBT NIEMANDEN, DER SEINE WORTE ABÄNDERN KÖNNTE, und du wirst außer Ihm keine Zuflucht finden. ............................"
(Sure 18: 1-27) Und wie gesagt, ihr solltet euch mal das Original anhören,............UNGLAUBLIC H!!!!! KAPITEL 18 IST EINFACH nur übermenschlich.
"Sag: Wenn sich die Menschen und die Geister zusammentäten, um etwas beizubringen, was diesem Koran gleich wäre, sie brächten nicht seinesgleichen bei, auch wenn sie einander Beistand leisten würden."
(Koran 17:88)
"Dieser Koran kann unmöglich ohne Gott ersonnen werden. Sondern er ist die Bestätigung dessen, was vor ihm war, und die ausführliche Darlegung des Buches, an dem es keinen Zweifel gibt, vom Herrn der Welten.
Oder sagen sie: Er hat ihn ersonnen Sag: Dann bringt ein Kapitel bei, das ihm gleich ist, und ruft an, wen ihr könnt, anstatt Gottes, wenn ihr wahrhaftig seid.
Nein! Vielmehr erklären sie das für Lüge, wovon sie kein umfassendes Wissen haben, und schon bevor seine Deutung zu ihnen gekommen ist. So haben es auch diejenigen, die vor ihnen waren, für Lüge erklärt. Schau, wie das Ende der Ungerechten war! "
(Koran 10:37-39)
"Dieser Koran ist ein klarer Beweis für die Menschheit, und eine Leitung und Gnade für Leute, die sicheren Glauben haben."
(Koran 45:20.)
"Denken sie denn nicht über den Koran nach? Wäre er von jemanden anders als von Gott, hätten sie sicher viele Widersprüche in ihm gefunden."
(Koran 4:82)
Und wenn du mich als Radikal bezeichnest, dann könnte ich dich auf Muslimas hinweisen, bei denen selbst ich den Kopf schütteln muss,.............
-Jeder sollte seine Werte überdenken und du solltest deine eingeprägten westlichen Werte noch einmal überdenken und versuchen, Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten.
EGAL WAS MAN VOM KORAN HÄLT, MAN MUSS ZUGEBEN, ER IST EIN RELIGIÖSES BUCH PAR EXCELLENCE .