ioanna_11845841ALSO HABE ICH DOCH RECHT,........
Im Koran steht:
".........Uns unsere Werke und euch eure Werke. Es gibt keine Beweisgrundlage zwischen uns und euch. Gott wird uns zusammenbringen. Und zu Ihm ist der Ausgang."
(Koran 42 13-15)
dann kamst du mit, ich zitiere:
"wieder ein Unterschied Gott hat uns seine Vorraussagen und deren Eintreffen als Beweisgrundlage gegeben, die in der Bibel stehen,"
Dann habe ich dir versucht zu erklären, was überhaupt eine "Gemeinsame Beweisgrundlage" ist und dich dann gebeten welche zu posten, wenn du ja schon meinst, mit welchen bestückt zu sein: daraufhin hast du wie immer mal wieder einfach irgendwelche Sachen, ohne Quellenangabe und deren Richtigen Verse gepostet:
"Alles was im AT vorausgesagt wurde, und auch im NT trifft ein; die Gottlosigkeit, die überhand nehmen wird, die gehäufte Gewalt und Lieblosigkeit in der Gesellschaft, die gehäuften Naturkatastrophen und auch die selbstgemachten Umweltkatastrophen, Vergiftungen der Nahrung und des Wassers, die Wirtschaftskrisen der Welt, von keiner mehr ein und noch aus weiß, auch DAS steht schon seit 2000 Jahren in der Bibel,
die GROßEN Hungerkatastrophen jetzt und in den letzten Jahrzehnten in der Dritten Welt, die Technik, die uns zugrunde richtet in verschiedenen Richtungen, der vermehrte Terror, die Chips/Zeichen, die es schon gibt elektronisch; "
Und wen hast du jetzt damit überzeugt??????
Mit irgendwelchen einfachen Vorraussagen??????????
- Á LA "Es wird mehr Hunger geben", was wirklich eine sehr waage Vorraussage ist, mit der du niemanden überzeugen kannst.
Eine Gemeinsame Beweisgrundlage wäre HÖCHSTENS dann vorhanden, wenn Morgen auf jedem seiner Hand stehen würde "Folge der Bibel" in jedem seiner Sprache,...........Oder wenn jede Nacht am Himmel ein Wesen stünde, welches niemand verleugnen könnte, weil es jeder sehen kann und zu jedem Menschen sagt,...."Folge der Bibel", so dass keiner mehr überhaupt noch diskutieren kann.
Der Koran sagt aber ganz nüchtern, dass es unter uns Menschen, keine gemeinsame Beweisgrundlage gibt, sondern man seinem Herzen folgen soll, welches durch Verstand und Vernunft gepflegt und geleitet wird.
Der Koran selbst, behauptet nicht einmal eine solche absolute Beweisgrundlage für die Menschen anzugeben, mit der du jeden Ungläubigen und jeden sonst so anderen Menschen überzeugen kannst, ein Muslim zu sein.
Das heisst aber nicht, dass der Koran beweise für seine Richtigkeit liefert.
und dann noch zum vorherigen Thema wo du schon wieder behauptest ich sehe, nicht den Unterschied zwischen Gott, wie er in der Bibel beschrieben wird und Gott, wie er im Koran beschrieben wird, da schriebst du mir :
"DU siehst ja die Unterschiede auch nicht, zwischen Allah und dem Bibelgott und meinst immer noch, es ist ein und derselbe"
- Erstmal habe ich dir versucht zu erklären, dass Allah einfach das Arabische Wort für Gott ist, genauso wie der Franzose Dieau Gott nennt und der Spanier Dios und Jesus Elluah nannte,...........aber das geht dir ja nicht in den Schädel,...............dann sagte ich; dass wir als Gottesgeschöpfe auf den Boden der Tatsachen kommen sollen, dass es nur einen GOTT gibt, aber anscheinend mehrere Bücher, die widersprüchliches von Ihm berichten,.................... ...ES ALSO LOGISCHERWEISE NICHT MEHRERE GÖTTER DESHALB GIBT SONDERN EINFACH MEHRERE BÜCHHHHHHHHHHHHHHHHHHHER !!!!!!!! DIE JA REIN THEORETISCH AUCH ALLE FALSCH SEIN KÖNNTEN!!!!!!!!! ICH SEHE den Unterschied zwischen dem Gott, wie er in der Bibel beschrieben wird und wie er im Koran beschrieben wird,...........ICH BIN DOCH NICHT DUMM!!!
Ich habe das niergendswo geleugnet!!!!!!!!!!!!!
Sondern ich habe lediglich versucht dir zu sagen, dass es nur einen Gott gibt, auch wenn es tausende Bücher gäbe, wo er jedesmal anders beschrieben wird.
Aber jedesmal wenn ich dir das so erkläre kommst du mit dem Einwand:
"Es sind zwei verschieden"
ABER DAS KAPIERST DU NICHT,....................DU HAST SOWIESO ÜBERHAUPT GARKEIN WISSEN. IST MIR LANGSAM AUFGEFALLEN,.............
Du hast mir schon erzählt, dass du mit der Bibel aufgewachsen bist und nichts anderes kennst,.......Ich würde dir mal den Tipp geben alle Religionen, wie es ein Intelligenter Mensch tun würde zu durchforschen und DANN kannst du zur Bibel zurückkehren, wenn du überzeugt bist, solange du das nicht tust hast du kein Hand und kein Fuß, um dich irgendwie rechtzufertigen, geschweige denn mit anderen über deine oder deren Religion zu diskutieren.
Ich jedenfalls kenne mich mit allen Religionen aus, speziell mit den Schriften der Juden, Christen und Muslime!!!!