beata_11870531Hey Nadja
Also den Tipp von Loewchendame würde ich nicht befolgen,............hört sich so an, als würde sie dir ein Hobby empfehlen, um dich bis zum Tot irgendwie ablenken zu können. Im Buddhismus lernt man halt, grob gesagt wie man sein Ego auslöscht, um sich von Leiden zu lösen und so glücklichn zu werden. Das wird mit Meditationsübungen usw. erreicht. Meiner Meinung nach ist das einfach eine Beschäftigungs Lehre. Genauso gut hätte sie sagen können, kauf dir ne Modelleisenbahn, aber eine die dir gefällt und zu dir passt. hhahahahahahah
Mein Tipp ist es, dass du dir ALLE Religionen anschaust und nach der WAHRHEIT suchst. Sprichwörtlich eine nach der anderen abhakst und dich für die jenige entscheidest, die am authentischten und vernünftigsten ist und an die du wirklich real, rational glauben kannst. Und wenn du an keine glauben kannst, oder du wirklich nur ne Beschäftigung suchst und dir keine Gefallen hat, dann philosophiere selbst, oder mach schlicht und einfach was du willst, aber sich in eine Religion rein zu zwingen, nur um sich irgendwo ein ordnen zu können, kommt doch albern rüber, Da kann man sich anderweitig weiter entwickeln, anstatt mit irgendeiner tausenden Jahre alten nichtigen Beschäftigung.
Und da dir Loewchendame den Buddhismus vorgeschlagen hat, kann ich es nicht lassen, dir die Hingabe (Islam) zu empfehlen:
Glaube an Gott als die ungeschaffene unvergleichliche Absolutheit alleine, führe ein gerechtes Leben und vertraue auf Ihn. Du wirst sehn der Glaube und die guten taten machen dein Herz glücklich und beruhigt und geduldige dich bis zum treffen mit Gott und sei Standthaft.Bitte um Vergebung bei Gott und sag Ihm, er soll dich in seine Barmherzigkeit einführen, Er wird es erhören
und es wird diese Unruhe in deinem Geist stillen Geh den weg der mitte, sei glaubig und bestrebt ein rechtschaffener Mensch zu sein und sollte es die kleinste Tat sein, ABER genieße dein Leben und werde kein extremist. Das macht dich in dieser Welt zufrieden und Gott wird dich dafür lieben und dich zu einem Verbündeten von Ihm machen und was gibt es besseres als der Verbündete, eines ALLMÄCHTIGEN zu sein und die hartherzigen, unheilstiftenden, hartnäckig ungläubigen, feinde Gottes, haben ein solches Anrecht nicht .