ioanna_11845841Gott Romy,.......
das gibt es doch garnicht!!!!!
Sag mal, wo habe ich denn die Unterschiede, zwischen Bibel und Koran verneint ?
Ich habe gesagt Bibel und Koran weisen Unterschiede auf. TROTZDEM gibt es GOTT. Auch, wenn beide falsch WÄREN.
Wahrscheinlich bist du garkeine wahre Gottesgläubige, deshalb verstehst DU das nicht,...........
Du glaubst nur an Gott seit dem du die Bibel ließt, ich glaubte immer schon an Gott, dann habe ich vor etwa 4 Jahren begonnen mich umzuschauen, welches Buch, Gott am gerechtesten zu zuschreiben ist. Dann als mein Verstand scharf genug war und nicht wie du als Kind, welches mit der Bibel aufgewachsen ist. Ich wurde nicht religiös erzogen. Und hätte ich kein Buch gefunden, was mich rational anspricht, dann hätte ich einfach nur an Gott, als die Eizigartige Absolutheit geglaubt und hätte auf ihn vertraut.
Ich habe dich nur gewart, auf den Boden der Realität zu kommen, nicht von Göttern, oder zwei verschiedenen Göttern zu sprechen, sondern von zwei verschiedenen BÜCHERN. Weil es kannnnnnnnnnnnnnn sein, dass Gott dir vergibt, dass du den Koran nicht kapiert hast, aber Er wird dir nieeeeemals vergeben, dass du seine EINHEIT durcheinander bringst, oder ihn teilst.
Wahrlich, GOTT wird es nicht vergeben, dass Ihm Götter zur Seite gestellt werden; doch vergibt Er das, was geringer ist als dies, wem Er will. Und wer GOTT Götter zur Seite stellt, der hat wahrhaftig eine gewaltige Sünde ersonnen.(4:49)
Wer die Einzigkeit und Einzigartigkeit Gottes nicht völligst ehrt, dem wird neimals vergeben und das ist die einzige Sünde die nicht vergeben wird. Da dürfen wir uns von unseren Büchern nicht verleiten lassen, sondern sie als meinetwegen; zwei Bücher betrachten; DIE EINFACH VERSCHIEDENES über Gott sagen, aber im Endeffekt trotzdem beide falsch sein könnten:
Im Koran selbst werden leute getadelt, die selbst den Koran einmal hören und sofort daran glauben, ohne erstmal sich kritisch damit auseinander zu setzen. Man soll sich informieren und schauen, was andere Religionen sagen etc. bis man vom Koran überzeugt ist und erst dann soll man an ihn glauben und nach ihm handeln.
"Und diejenigen, die nicht wie taub und blind niederfallen, wenn sie mit der Botschaft ihres Herrn ermahnt werden. "
(Sure 25:73)
"Welche das Wort bedenken und dem Besten davon folgen. Diese sind es, welche Gott leitet; denn sie sind die Verständigen.
(Sure 39:18)